Die Tarotkarte zum Januar 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum Januar 2014

Beitragvon nemesis » 04.01.2014, 14:25:47

Die Tarotkarte zum Januar 2014

Widder Bild

Gezogen: Rad des Schicksals, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Etwas könnte gleich zu Jahresanfang plötzlich zu Ende zu gehen – das Rad des Schicksals ist die 10. Tarotkarte der großen Arkana..... vielleicht geht es ja um eine schicksalbehaftete Bindung, vielleicht geht es aber ebenso um die beruflichen Kontakte oder Konzepte, die sich nun auflösen können. Das muß nicht das Schlechteste sein.....in jedem Fall stehen jetzt Veränderungen für den Widder an, die durchaus überraschend und vor allem ungeplant sein werden.

Stier Bild

Gezogen : 5 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Oje, lieber Stier, was mag da wohl völlig falsch gelaufen sein ?? Diese Tarotkarte verkündet, dass der eingeschlagene Weg falsch sein könnte und, falls der Stier jetzt Korrekturen verpasst, leider auch in den Ruin führt. Es ist also von Nöten bestimmte Pläne nochmals sehr genau zu prüfen, auf Fehler und Feinheiten, die halt übersehen worden waren. In der Liebe könnte diese Situation ebenfalls ihre Auswirkungen haben.....der Stier hat jetzt für den Partner nicht so viel Zeit und dies könnte dem Partner nicht schmecken. Härtetest, gleich zu Jahresanfang.

Zwillinge Bild

Gezogen: 8 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Diese Tarotkarte besagt, dass die im letzten Jahr 2013 auf den Weg gebrachten Vorhaben Pfusch sein könnten, der Zwilling könnte sich somit im Januar 2014 ziemlich plagen.....achtsam war er jedenfalls nicht ausreichend. Gleichzeitig sollte man die „8 der Münzen“ auch als Warnung vor Selbstüberschätzung sehen.....zumindest darf der Zwilling jetzt nicht mit Fähigkeiten protzen, die entweder gar nicht vorhanden oder einfach nur ungeübt sind. Diesen Monat Januar sollte er besser kleine Brötchen backen.....

Krebs Bild

Gezogen: Ritter der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Im Januar dürfte etwas wieder im Lot sein für den Krebs, denn das Hauptthema wird auch diesem Jahr 2014 wieder die Auflösungsprozesse in seinem Leben sein, die bewältigt sein wollen, Pluto in seinem solaren Beziehungshaus zerstört – der Ritter der Kelche liegt umgekehrt und deutet zumindest eine Aufforderung an selbst aktiv zu werden und nichts dem Zufall zu überlassen. Im Grunde ist der Jahresbeginn wie dazu gemacht eine unleidliche Sache in Ordnung zu bringen, Streit kann es aber dennoch geben bis man sich zu Kompromissen durchgerungen hat. Gerade und im Besonderen gilt das für die zwischenmenschlichen Angelegenheiten, sei es am Arbeitsplatz oder in der Liebe.

Löwe Bild

Gezogen: As der Kelche, zur Ansicht : Bild

Sollte der Löwe schon lange eine großen Wunsch haben....in diesem Monat Januar des neues Saturnjahres 2014 stehen die Chancen richtig gut, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Das betrifft besonders seine Herzensangelegenheiten. Seine innere Stimme und Mut werden ihm dabei helfen zum richtigen Zeitpunkt das Passende zu tun. Falls es um einen alten Unfrieden geht : das Kriegsbeil begraben !

Jungfrau Bild

Gezogen: Bube der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Diese Tarotkarte für den ersten Monat des Saturnjahres 2014 sollte die Jungfrau besser ernst nehmen, denn sie ist eine Warnung, wenn es um den Umgang mit Geld geht. Vielleicht aber muß sie auch bloß besser hinschauen, wem sie Hilfe anbietet – nicht jeder, der Hilfe will, spielt da ehrlich mit der Jungfrau. Im Geschäftsleben sollte sie außerdem mit unseriösen Angeboten rechnen. Bei Verträgen bitte auch das Kleingedruckte lesen......

Waage Bild

Gezogen: 7 der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Die Querelen, Demütigungen und vielleicht sogar die Gemeinheiten der letzten Wochen im alten Mondjahr 2013 müssen die Waage schon sehr verärgert haben, jedenfalls bedeutet die Tarotkarte für den Januar, dass die Waage sich wegen dieser Vorkommnisse ganz schön heftig zur Wehr setzen könnte. 7 der Stäbe verkünden Auseinandersetzungen, Ellbogenkämpfe im Beruf und die Bedrohung einer Beziehung durch eine dritte Person. Die Waage tut gut daran sich etwas Schlaues auszudenken......

Skorpion Bild

Gezogen: As der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Skorpion wird wohl im Januar seinen Mund kaum halten können, verkündet allzu eindringlich seine Ansichten über die Ärgernisse der letzten Zeit und riskiert genau damit einen reichlich destruktiven, heftigen Streit ! Keine Methode, die Dinge, die Ungereimtheiten aus dem vergangenen Jahr 2013 doch noch in Ordnung zu bringen. Im Beruf / Arbeit können sich so die Fronten verhärten bzw. er sollte seine Vorgehensweisen mal kritisch beäugen. In der Liebe ist jetzt ein offenes Gespräch nötig....aber bitte ohne Rechthaberei und Streit !

Schütze Bild

Gezogen: As der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Mit diesem „As“ bekommt der Schütze jetzt doch noch mal die Chance den Karren wieder frei zu fahren. Ein wenig Mut und Entscheidungsfreude bzw. Fähigkeit gehört allerdings schon dazu ! Im Beruf muß er jetzt sehr fleißig bzw. ehrgeizig sein um dieses korrigierte, oder neue Ziel auch erreichen zu können. In der Liebe kann es derzeit ziemlich lebendig bis leider auch zu hitzig zugehen....vorsichtig sein !

Steinbock Bild

Gezogen: 3 der Münzen, zur Ansicht : Bild

Schwierige Energien im Januar…… Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen........auch der Steinbock muß diese Tage richtig Leistung zeigen und es wird ihm nichts geschenkt. In Mittelmäßigkeit darf er keinesfalls verfallen, sonst geht der Kelch gleich am Jahresanfang ganz sicher an ihm vorbei. Der Steinbock sollte mal gründlich aufräumen in seinem Leben, was ihm aber zur Zeit wirklich sehr schwer fallen könnte. Dennoch hat er kosmische Unterstützung !, Altes kann er sehr wohl entsorgen und es gibt Platz für neue Lebenskonzepte.

Wassermann Bild

Gezogen: der Herrscher, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Auf die Auflösung alter Lebenskonzepte und die veränderte Lebenslage darf der Wassermann im Januar keinesfalls unbeherrscht reagieren......seine Vorstellungen zur Sache kann er in diesen Wochen nicht realisieren. Wichtiger wäre jetzt in beruflichen Fragen für Klärung und eine neue, bessere Ordnung zu sorgen um weiterkommen zu können. In Liebesangelegenheiten kann es auch unerledigte Sachverhalte geben, die schleunigst aufgearbeitet werden sollten.....sonst sind womöglich wichtige Fristen verwirkt.

Fische Bild

Gezogen: der Hierophant, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die 5. Tarotkarte der großen Arkana, der „Hierophant“, steht zunächst für die Sinnsuche.....umgekehrt aufgedeckt sollte sich der Fisch vor Unehrlichkeiten oder auch vor der Verdrehung der Tatsachen hüten – von zwei Seiten, sei es, er selber verhält sich nicht korrekt oder er wird bemogelt. Fakt ist aber auch, dass dies eine Schutzkarte ist. Es wird also sehr am Verhalten des Fisches selber liegen, wie der Jahresbeginn bzw. der Januar sich gestaltet. Ehrlichkeit in der Beziehung schafft somit Vertrauen, Einsicht am Arbeitplatz bringt neue Chancen.
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron