Die Tarotkarte zum April 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum April 2014

Beitragvon nemesis » 01.04.2014, 08:30:36

Die Tarotkarte zum April 2014

Widder Bild

Gezogen: 8 der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Widder könnte sich im Monat April etwas ruhelos wie der Tiger im Käfig verhalten, sucht er doch in diesen Tagen nach seinem ganz persönlichen Glück und sehnt sich dank Uranus’ Einfluß nach Veränderungen . Manchmal aber geht einem solchen Glück eine unfreiwillige Trennung voraus......was immer es im Einzelnen sein mag, der Widder muß jetzt neue Pläne machen für seinen weiteren Lebensweg.

Stier Bild

Gezogen : 6 der Schwerter, zur Ansicht : Bild

Diese Tarotkarte „6 der Schwerter“ zeigt wiederum Veränderungen für den Stier im Monat April an, eventuell auch eine kleine Reise, bei manchen Stieren sogar ein notwendiger Wohnortwechsel. Allerdings dürfte diese Angelegenheit mit einigen unsicheren Emotionen durchsetzt sein, besonders dann, wenn es um eine mögliche neue Beziehung geht. In jedem Fall wird der Stier Neuland betreten, daß ihm ein ziemliches Lampenfieber bescheren kann.

Zwillinge Bild

Gezogen: Ritter der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Der Ritter der Stäbe für April lässt vermuten, dass der Zwilling jetzt recht ungeduldig vorgeht. Sein Erlebnishunger und Abenteuerlust schüren zuweilen eine reichlich hitzige Stimmung, was gerade nach diversen Grabenkämpfen im Vormonat erneut zu Streitigkeiten führen könnte. Etwas mehr Besonnenheit hilft dabei, dass der Schaden, der dadurch entstehen kann, möglichst klein gehalten wird.

Krebs Bild

Gezogen: Bube der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Nach dieser Karte für den Krebs im April zu urteilen ist wohl doch etwas ungut gelaufen – möglich, dass sich eine unsaubere Angelegenheit erst in den nächsten Tagen offenbart. Deshalb sollte auch mit einer Auseinandersetzung und Streit wenigstens gerechnet werden, denn nicht alles muß der Krebs toll finden, was andere so befinden – zumindest aber muß sich der Krebs damit auseinandersetzen und auch mal schauen wo sein Anteil an der Misere ist. Vielleicht lässt es sich ja doch noch „geradebiegen“......

Löwe Bild

Gezogen: 5 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

5 der Münzen für April liegt umgekehrt – armer Löwe ! Es will einfach nicht enden, die anstrengende und etwas schwierige Lebensphase bei den Löwen, welche wohl im Vorfeld viel Falsches und wenig Durchdachtes auf den Weg brachte........jedenfalls muß der Löwe in diesem Monat seine Entscheidungen gründlich überprüfen, damit sein bislang eingeschlagener Weg nicht im totalen Ruin endet.

Jungfrau Bild

Gezogen: 2 der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

„2 der Kelche“ … im Monat April plagt sich die Jungfrau immer noch mit allerlei Unbill herum – vielleicht war sie selber in der Arbeit nicht diskret genug oder jemand hat ihr geheime Sachen aus der Firma erzählt, die sie vielleicht gar nicht wissen möchte. In jedem Fall läuft in diesen Wochen etwas nicht in ordentlichen Bahnen ! Das betrifft ebenso die Liebe – nicht jeder Liebesschwur ist jetzt ernst zu nehmen.


Waage Bild

Gezogen: Bube der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die Möglichkeiten und Vorschläge in einer bestimmten Angelegenheit sind im April für die Waage mehr als unklar und teils sogar richtig im Nebel. Sie muß sich wohl in diesen Wochen mit Täuschungen, Irrungen und Verwirrungen plagen, vielleicht versucht auch ein Zeitgenosse ihr was vorzumachen. Vorsichtig sein, das wäre mein Rat zu April und den Dingen auf den Grund gehen. Manche Pläne entwickeln sich jetzt ungeahnt anders !

Skorpion Bild

Gezogen: Königin der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Dem Skorpion könnte im April etwas der Langmut und Ausdauer in einer bestimmten Angelegenheit fehlen – zumindest kann es sein, dass er noch schneller als gewohnt explodiert ! Die „Königin der Münzen“ liegt umgekehrt und bietet ihm nun leider sehr wenig Fleiß sowie Bodenständigkeit und Realitätsnähe zur Gesamtsituation an....er muß eigentlich sehr viel nüchterner handeln als sonst um auch nur annähernd seine Ziele erreichen zu können. Im Beruf wird sich Fleiß sicherlich auszahlen und bessere Erträge bewirken. Die Liebe kann jetzt nur durch die notwenige Zuverlässigkeit und auch Ehrlichkeit reifen, fehlt dies, bleibt alles bloß an der Oberfläche.

Schütze Bild

Gezogen: Ritter der Schwerter, zur Ansicht : Bild

Der Schütze könnte in den kommenden Tagen des April eine Mogelei aufdecken......und da versteht er nun mal keinen Spaß mehr, wenn einer schlichtweg falsch spielt. Die Stimmung kann also recht aufgeladen und hitzig werden. Der Ritter der Schwerter sieht ja auch ziemlich kriegerisch aus – er zeigt für diese Wochen im Frühling Konflikte im Beruf an sowie in der Liebe üble Gemeinheiten und Streitlust. Der Schütze sollte sehr darauf achten wie er auf Ungereimtheiten reagiert.

Steinbock Bild

Gezogen: der Wagen, zur Ansicht : Bild

In den kommenden Tagen des April könnte der Steinbock recht unternehmungslustig und risikofreudig erscheinen......im Beruf zeichnen sich sehr schöne Tendenzen ab, Erfolg sowie ein Neubeginn oder eine Beförderung...vieles ist nun realistisch und machbar. In den zwischenmenschlichen Bindungen gibt’s jetzt „frischen Wind“ – etwas, was auch mit Veränderungen einhergeht und der Steinbock gerade in diesem Punkt genau überlegen sollte, was er zulassen mag und was er nicht ändern will. Im April kommt jedenfalls einiges ins Rollen......

Wassermann Bild

Gezogen: As der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Noch einmal erhält der Wassermann im April Chancen und neue Möglichkeiten, privat wie beruflich – wer hätte das gedacht. Vielleicht klappt es ja jetzt mit den teils recht großen Wünschen ohne Pannen, wie in vergangener Zeit, nur auf einen gänzlich störungsfreien April sollte er lieber nicht hoffen. In der Liebe macht sich jetzt eher so etwas wie geistige „Armut“ breit, der seelische Kontakt zu einem wichtigen Menschen scheint abgerissen zu sein. – der Wassermann muß nun viel Mut beweisen, sich auch entscheiden statt allzu zögerlich zu reagieren und sich „dem Universum öffnen“ !

Fische Bild

Gezogen: Königin der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Für diesen April gilt : bitte nicht der aktuellen Situation entfliehen bzw. wichtige Diskussionen vermeiden. Die Folgen sind zur Zeit kaum einzuschätzen, können aber wohl in der Zukunft sehr heftig ausfallen. Sicher wird der Fisch in diesen Wochen versuchen den Ton anzugeben, weil er eigentlich ganz genau weiß, was er will und natürlich ebenso das warum...aber eigentlich ist dies gar nicht sein Ding.......nur ein souveränes Auftreten schafft Lösungen, kombiniert mit des Fisches Sensibilität sollte es möglich sein ein für alle brauchbares Konzept zu entwickeln. Aber nur dann.....
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron