Die Tarotkarte zum Mai 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum Mai 2014

Beitragvon nemesis » 01.05.2014, 14:18:28

Die Tarotkarte zum Mai 2014

Widder Bild

Gezogen: Rad des Schicksals, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Im Mai kommt etwas in Gang – das Rad des Schicksals ist die 10. Tarotkarte der großen Arkana..... vielleicht geht es ja um eine schicksalbehaftete Bindung, vielleicht geht es aber ebenso um die beruflichen Kontakte oder Konzepte, die sich nun endgültig auflösen können. Das muß nicht das Schlechteste sein.....in jedem Fall stehen jetzt Veränderungen für den Widder an, die durchaus überraschend und vor allem ungeplant sein werden.

Stier Bild

Gezogen : 8 der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Im Monat Mai sollte der Stier mit vergeblicher „Liebesmüh’“ wenigstens rechnen. Irgendwie will es nicht recht klappen. Diese Karte verheißt Hemmungen, Verrat und Widerstand. Und so manche Entwicklung in seinem Monat Mai könnte sich im nach hinein als endlose Durststrecke entpuppen.....intelligente und weit voraus gedachte Lösungen sind jetzt wichtig, sonst wird das im Folgemonat Juni erst recht nichts mehr!

Zwillinge Bild

Gezogen: 7 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Es bleibt bei der Warnung vom Monat April, allerdings mit einer leichten Abwandlung. 7 der Münzen liegt umgekehrt und verheißt somit, dass Ungeduld und voreiliges Handeln herbe Verluste für den Zwilling bringen könnte. Gute Entwicklungen brauchen nun mal eine gewisse Zeit und vor allem Fingerspitzengefühl.....gut’ Ding will Weile haben im Wonnemonat !

Krebs Bild

Gezogen: 5 der Münzen, zur Ansicht : Bild

Es wird im Monat Mai leider nicht besser……5 der Münzen liegt umgekehrt – armer Krebs ! Es will einfach nicht enden, die miese Lebensphase bei den Krebsen, welche wohl im Vorfeld viel Falsches und wenig Durchdachtes auf den Weg brachten........jedenfalls muß der Krebs diesen Monat Mai seine Entscheidungen und Pläne gründlich überprüfen, damit sein bislang eingeschlagener Weg und zukünftige Vorhaben nicht in einer Katastrophe enden.

Löwe Bild

Gezogen: As der Kelche, zur Ansicht : Bild

Sollte der Löwe jetzt im Mai einen großen Wunsch haben....in diesem Wonnemonat des Saturnjahres 2014 stehen die Chancen richtig gut, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Das betrifft besonders seine Herzensangelegenheiten. Seine innere Stimme und Mut werden ihm dabei helfen zum richtigen Zeitpunkt das Passende zu tun. Falls es um einen alten Unfrieden geht : das Kriegsbeil begraben !

Jungfrau Bild

Gezogen: 9 der Münzen, zur Ansicht : Bild

Diese Tarotkarte für Mai verkündet nun, endlich, schöne Erlebnisse, unerwartete Wendungen oder auch einen Gewinn an. Es dürfte also alles in allem Besserung in Sicht sein im Monat Mai. Das heißt natürlich auch im Beruf bessere Abschlüsse oder Konditionen jedweder Art. In der Liebe darf die Jungfrau im Wonnemonat ebenfalls mit interessanten Begegnungen rechnen....


Waage Bild

Gezogen: 9 der Kelche, zur Ansicht : Bild

Mit der Tarotkarte „9 der Kelche“ kommt in den nächsten Tagen des Wonnemonats Mai wieder Lebensfreude auf – die Waage wird sich jetzt in geselliger Runde besonders wohl fühlen und darf endlich mal ausspannen. Sie sollte sich nun aber nicht alleine vergnügen und ihr Wochenprogramm mit Freunden vorplanen. Alles in allem darf die Waage einen schönen Mai erwarten, solange sie nichts übertreibt.

Skorpion Bild

Gezogen: 4 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Bei dieser Tarotkarte für Mai ist es egal wie herum sie liegt, ihre Bedeutung bleibt. So darf der Skorpion durchaus mit einem harmonischen und freundlichen Monat Mai rechnen, im Beruf bzw. Arbeitsleben sieht es nach neuen interessanten Kontakten aus, welche erst später sich als richtig nützlich erweisen könnten. Die Liebe verspricht Geselligkeit und Einklang. Eine echter Wonnemonat, der Mai.......

Schütze Bild

Gezogen: As der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Mit diesem „As“ bekommt der Schütze im Mai die Chance den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ein wenig Mut und Entscheidungsfreude bzw. Fähigkeit gehört allerdings schon dazu ! Im Beruf muß er jetzt sehr fleißig bzw. ehrgeizig sein um dieses korrigierte, oder neue Ziel auch erreichen zu können. In der Liebe kann es derzeit ziemlich lebendig bis leider auch zu hitzig zugehen....vorsichtig sein !

Steinbock Bild

Gezogen: Ritter der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die Tarotkarte des April hatte es schon angekündigt – Umbrüche stehen bevor. Der kriegerische Ritter der Schwerter – wenn das mal gut geht...... der Steinbock sollte im Monat Mai arg auf Vorsicht achten und wenn irgendwie möglich am Besten gar keine Fehler machen. Im Beruf könnte jetzt ein Rivale auftauchen, der an seinem Stuhl sägt. Möglich, dass er schwer um seinen Job kämpfen muß. In der Liebe kann sich nun eine Krise abzeichnen mit bislang ungewissem Ausgang.

Wassermann Bild

Gezogen: Ritter der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Nach den Veränderungschancen vom Monat April nun der Ritter, welcher auch noch umgekehrt aufgedeckt wurde – nun sieht es so aus als würde der ganze kommenden Monat Mai unter einer Stagnation leiden. Was auch immer der Wassermann jetzt versucht, irgendwie geht es nicht mehr so gut voran, es scheint als hätte einer die Bremse angezogen.......oder woran liegts ? In der Arbeit wäre trotz allem geistige Beweglichkeit nicht schlecht, nur allzu extravagante Vorstellungen und Luftschlösser provozieren tatsächlich Probleme. Die Liebe ist jetzt ausgerechnet im Wonnemonat Mai auch nicht gerade mit Vertrauen beseelt......

Fische Bild

Gezogen: 4 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Bei dieser Tarotkarte ist es egal wie herum sie liegt, ihre Bedeutung bleibt. So darf der Skorpion durchaus mit einem harmonischen und freundlichen Monat Mai rechnen, im Beruf bzw. Arbeitsleben sieht es nach neuen interessanten Kontakten aus, welche erst später sich als richtig nützlich erweisen könnten. Die Liebe verspricht Geselligkeit und Einklang. Eine echter Wonnemonat, der Mai.......
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron