Die Tarotkarte zum Juni 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum Juni 2014

Beitragvon nemesis » 01.06.2014, 15:06:21

Die Tarotkarte zum Juni 2014

Widder Bild

Gezogen: 8 der Kelche, zur Ansicht : Bild

Der Widder muß sich nun endgültig im Juni von irgendetwas trennen, was ihm bislang eigentlich lieb und vertraut gewesen ist. Nur krampfhaft festhalten ist in diesen Tagen des Monats nicht das rechte Mittel zum Erfolg........vielmehr ist diese Tarotkarte eine Art Aufforderung an den Widder mal zu überlegen, wo noch seine Möglichkeiten liegen. Das beschreiten neuer Wege ist nun das Thema schlechthin. Er kann sehr bald bemerken, wofür dies tatsächlich gut ist.

Stier Bild

Gezogen : 3 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen........nach wie vor werden dem Stier im Monat Juni nicht ganz einfache Leistungen abverlangt und es wird ihm leider auch nichts geschenkt. In Mittelmäßigkeit darf er keinesfalls verfallen, sonst geht der Kelch in diesen Juniwochen ganz sicher an ihm vorbei. Der Stier sollte mal gründlich aufräumen in seinem Leben, was ihm aber zur Zeit wirklich sehr schwer fallen könnte.

Zwillinge Bild

Gezogen: As der Schwerter, zur Ansicht : Bild

Der Zwilling wird wohl im Juni seinen Mund kaum halten können und auch unmissverständlich seine Ansichten kundtun, verkündet also somit ehrlich seine Vorstellungen über die Ärgernisse der letzten Zeit. Allerdings riskiert er genau damit einen reichlich destruktiven, heftigen Streit diese Junitage falls er sich nicht auf seine durchaus sensiblen Fähigkeiten in Diskussionen besinnt ! Nur mit Empathie lassen sich die Ungereimtheiten der letzten Zeit doch noch in Ordnung zu bringen. Im Beruf / Arbeit könnten sich sonst die Fronten verhärten bzw. der Zwilling sollte seine Vorgehensweisen gerade jetzt im Griff haben. In der Liebe ist nun ein offenes Gespräch nötig....aber bitte ohne den Partner/in zu zu quatschen !

Krebs Bild

Gezogen: das Gericht, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Krebs läuft im Monat Juni Gefahr, dass er sich was vormacht bzw. die Selbsttäuschungsgefahr dürfte ziemlich groß sein. Wo hat er sich denn in den letzten Wochen hineingeritten ? Vielleicht ist ihm das noch nicht mal bewusst zum jetzigen Zeitpunkt, aber gerade deshalb sollte er in diesen Junitagen vorsichtig und genau sein um nur ja nichts zu übersehen. Es ist noch etwas zu erledigen, lieber Krebs !

Löwe Bild

Gezogen: Königin der Kelche, zur Ansicht : Bild

Dem Löwen wird in diesen Tagen des Monats Juni eine recht sensible Intuition zur Verfügung stehen, welche ihn vor auftretenden Schwierigkeiten prima bewahren kann. Vielleicht sollte er auch verstärkt auf seine Träume achten, was diese ihm zu offenbaren haben. In der Liebe bemerkt es der Löwe jetzt früher falls etwas schiefläuft und kann so rechtzeitig reagieren bzw. das Richtige tun.


Jungfrau Bild

Gezogen: Bube der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die Jungfrau hat zwar meist wenig Probleme im Umgang mit ihrem Geld, dennoch sollte sie sich in den kommenden Wochen des Junis vorsehen für was sie ihr Erspartes ausgibt. Es liegt nach dieser Tarotkarte Täuschungsgefahr in der Luft oder der Umgang und Einsatz des Geldes hat schlicht falsche Hintergedanken. Man kann nun mal nicht „alles“ kaufen ! In jedem Fall muß die Jungfrau in diesen Frühsommertagen sehr aufmerksam sein, egal wofür sie Geld ausgibt bzw. investiert.

Waage Bild

Gezogen: 7 der Schwerter, zur Ansicht : Bild

Im Juni muß die Waage jetzt sehr aufpassen, was sie selber macht und was nach den sich gezeigten Veränderungen der letzten Zeit völlig neu ins Konzept gebracht werden sollte. Ihr können in diesen Tagen Lug und Betrug begegnen, vielleicht im Beruf ein windiger „Geschäftsmann“ mit unsauberen Methoden und Verträgen. In der Liebe sollte sich die Waage nicht drücken falls eine Aussprache nötig sein sollte. Bitte nichts auf die lange Bank schieben, liebe Waage !

Skorpion Bild

Gezogen: 7 der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Skorpion könnte im Monat Juni schlicht „auf dem falschen Dampfer“ sein, denn er hat die berühmte „rosa“ Brille auf, verfängt sich in seinem Wunschdenken oder macht sich einfach bloß verkehrte Hoffnungen in einer bestimmten Angelegenheit. In der Arbeit wird er nun eher Luftschlösser bauen, sehr zum Ärger seines Geldbeutels am Ende. Das gibt’s nämlich schnell Ebbe. Die Liebe findet jetzt irgendwo in den Wolken statt und die Realität in seiner Beziehung will der Skorpion im Moment einfach nicht sehen. Enttäuschungen dürften somit vorprogrammiert sein.....

Schütze Bild

Gezogen: 2 der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Mit bestimmten Zielen wird es im Monat Juni so eine Sache sein – 2 der Schwerter liegt zudem umgekehrt und bedeutet, dass der Schütze Gefahr läuft eine falsche Entscheidung zu treffen. So recht seinen Weg findet er nicht in den kommenden Tagen dieses Monats. Die Zweifel, die jetzt immer wieder aufkeimen sollten genau analysiert werden....nur so wird es möglich sein andere, bessere Wege zu finden um erst dann sich zu entscheiden.

Steinbock Bild

Gezogen: der Narr, zur Ansicht : Bild

Mit der allerersten Tarotkarte der großen Arkana, der „Narr“, sollte dem Steinbock nun im Monat Juni nach allerlei Ereignissen ein Neubeginn gelingen, zumindest sollte er hierfür offen sein und ausgetretene Pfade endlich verlassen. Wenn es um neue Strategien im Beruf geht, nur zu, lieber Steinbock, es kann erfolgreich sein. In der Liebe bedeutet der „Narr“ jetzt mehr Beweglichkeit und Spontanität, also frischer Wind, der gerade im Frühsommer recht willkommen sein müsste.

Wassermann Bild

Gezogen: der Herrscher, zur Ansicht : Bild

Der „Herrscher“, die 4. Tarotkarte der großen Arkana, symbolisiert den Vater und allgemein ausgedrückt ebenso die Ordnung, Disziplin und praktische Intelligenz. Das bedeutet für den Wassermann, dass er in beruflichen Belangen nun endlich genau weiß was er will bzw. sollte und er sieht in jedem Fall seine Ziele klar vor sich. In der Liebe erfährt der Wassermann jetzt Sicherheit bzw. mit den Energien dieser Tarotkarte wird er im Monat Juni nicht ganz so unruhig oder wechselhaft daherkommen.


Fische Bild

Gezogen: die Herrscherin, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die sich abzeichnenden Veränderungen im Leben des Fisches zeigen sich derzeit als eher einschränkend, wenig kreativ und lebendig. Der Fisch sollte den Rückzug nehmen und zu neuen Einsichten kommen. Willkür wird ihn in jedem Fall auf den falschen Weg, mit all den möglichen Folgen, bringen. Mit Wachstum ist jetzt im Beruf eher nicht zu rechnen. Die Liebe verlangt jetzt frischen Wind bzw. neue Konzepte.
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron