Die Tarotkarte zum Juli 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum Juli 2014

Beitragvon nemesis » 01.07.2014, 09:23:59

Die Tarotkarte zum Juli 2014

Widder Bild

Gezogen: 7 der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Die Querelen, Demütigungen und vielleicht sogar die Gemeinheiten der letzten Wochen müssen den Widder schon sehr verärgert haben, jedenfalls bedeutet die Tarotkarte für den kommenden Juli, dass der Widder sich wegen dieser Vorkommnisse ganz schön heftig zur Wehr setzen könnte. 7 der Stäbe verkünden Auseinandersetzungen, Ellbogenkämpfe im Beruf und die Bedrohung seiner Beziehung durch eine dritte Person. Der Widder tut gut daran sich etwas schlaues auszudenken......

Stier Bild

Gezogen : 7 der Kelche, zur Ansicht : Bild

Nach den „3 Münzen“ jetzt „7 der Kelche“ – nach den sich recht zaghaft abzeichnenden Besserungen der letzten Wochen bekommt der Stier wohl endgültig wieder Boden unter den Füßen ! Diese Tarotkarte verspricht jedenfalls viele schöne Visionen und Ideen, die nun umgesetzten werden wollen. Allerdings ist ebenso zur Vorsicht zu raten : im Beruf driftet der Stier leicht ab und baut Luftschlösser bzw. riskiert Geschäfte, die vor dem Fiskus keinen Bestand haben werden. Die Liebe erlebt er jetzt leicht wie in Trance – auch in diesem Bereich kommt er zu leicht von der Realität ab.

Zwillinge Bild

Gezogen: der Hierophant, zur Ansicht : Bild

Der Hierophant ist die 5. Tarotkarte der großen Arkana – sie symbolisiert nicht nur die „Heilige“, sie ist zudem auch eine Schutzkarte. So hat der Zwilling in diesen Wochen des Julis allen Grund zuversichtlich zu sein. Solange er außerdem nicht an verkrusteten Konzepten klebt oder veraltete Vorgehensweisen nicht unüberlegt fortführt sollte alles sich zum Guten hin wenden. Wer sich im Juli vorgenommen hat der Partnerin einen Heiratsantrag zu machen sollte dies tun !

Krebs Bild

Gezogen: Ritter der Schwerter, zur Ansicht : Bild

So kriegerisch wie der Ritter auf der Tarotkarte könnte der Juli für den Krebs werden........da macht sich in allen möglichen Lebensbereichen Aggression breit oder die Stimmung kippt plötzlich und keiner weiß so recht im Moment, warum das so ist. Im Beruf sollte die absolvierte Arbeit besser noch mal nachgeprüft werden – der Fehlerteufel scheint unterwegs zu sein, oder es ist schlicht das Arbeitsklima nicht besonders nett. Die Liebe verlangt einen Gang zurück zu schalten, bitte nicht unbedingt Recht behalten müssen, das gibt sonst nur Streit.

Löwe Bild

Gezogen: 8 der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Weg zum neuen Glück, dass der Löwe in diesen Tagen des Julis sehr vermissen könnte, führt meist durch ein tiefes Tal ! Es ist Aufbruchsstimmung und Veränderungen zeichnen sich ab. Das geschieht teils mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Im Beruf wird sich der Löwe mit einem Auflösungsprozess befassen müssen.....eventuell hilft es, wenn er sich jetzt weiterbildet um entweder den Job behalten zu können oder um auf der Beförderungsliste wenigstens vermerkt zu werden. Die Liebe verlangt jetzt mehr denn je das berühmte „Loslassen“....auch keine leichte Aufgabe diesen Juli.

Jungfrau Bild

Gezogen: As der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die Jungfrau wird wohl im Juli ungewohnt redselig sein und ihren Mund kaum halten können, verkündet allzu ehrlich ihre Ansichten über die Ärgernisse der letzten Zeit und riskiert genau damit einen reichlich destruktiven, heftigen Streit ! Keine Methode, die Dinge, die Ungereimtheiten der letzten Zeit doch noch in Ordnung zu bringen. Im Beruf / Arbeit können sich so die Fronten verhärten bzw. sie sollte ihre Vorgehensweisen mal kritisch beäugen. In der Liebe ist jetzt ein offenes Gespräch nötig....aber bitte ohne Rechthaberei und Streit !

Waage Bild

Gezogen: 5 der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

5 der Münzen liegt umgekehrt – arme Waage ! Es will einfach nicht enden, die miese Lebensphase bei den Waagen, welche wohl im Vorfeld viel Falsches und wenig Durchdachtes auf den Weg brachten........jedenfalls muß sie im Juli die bisherigen Entscheidungen gründlich überprüfen, damit der bislang eingeschlagener Weg nicht im totalen Ruin endet.

Skorpion Bild

Gezogen: 3 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Nun „ 3 der Stäbe“ – was bedeutet dies ? Nun, 3 der Stäbe liegt umgekehrt, so kann es mal wieder sein, dass der Skorpion schwach wird und all iseine gefassten guten Vorsätze der letzten Zeit wie Seifenblasen platzen lässt. Es scheint als würde die Genusssucht und Unvernunft wieder siegen. Der Skorpion sollte sehr vorsichtig vorgehen, denn jede unüberlegte „Genußaktion“ kann für die Zukunft recht unschöne Auswirkungen provozieren.

Schütze Bild

Gezogen: 8 der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Schütze wird sich in den kommenden Tagen des Julis abrackern und doch kein brauchbares Ergebnis sehen. Auch sollte er einrechnen, dass Abmachungen einfach nicht eingehalten werden. Zur Zeit sollte der Schütze nach umfassenden Lösungen suchen, er muß sozusagen, das was er vor hat, auch wirklich zu Ende denken, weiter und länger in die Zukunft planen.

Steinbock Bild

2 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Im Juli könnte es der Steinbock ein wenig schwer haben eine wichtige Entscheidung zu fällen, besonders bei solchen Sachen, die schon lange im Argen liegen und eigentlich längst gelöst sein sollten. Sich festlegen ist eigentlich nicht sein Problem, viel mehr tut er sich manchmal schwer, dass er sich auch sicher ist mit seiner Entscheidung......vielleicht kommt er aber besser voran, wenn er wenigstens einen neutralen Standpunkt einnimmt bis auf Weiteres. Mit Überraschungen sollte er in diesen Tagen aber schon rechnen.....

Wassermann Bild

Gezogen: 6 der Schwerter, zur Ansicht : Bild

In der kommenden Woche macht sich der Wassermann auf zu neuen Ufern oder, falls er noch zögert, dann könnten ihn sogar schicksalhafte Ereignisse gerade dazu bringen. Im Beruf steht ein Wechsel an, ob nun gewollt oder unfreiwillig. Das bedeutet durchaus auch eine Versetzung z. B. in eine andere Stadt. In der Liebe dürfen sich alle Wassermänner auf neue Kontakte freuen, besonders solche, die sich schon länger einen Partner wünschen.

Fische Bild

Gezogen: die Welt, zur Ansicht : Bild

Die 21. Tarotkarte der großen Arkana, die Welt, ist eine richtig gute Karte für den Monat Juli – so ist einzuschätzen, dass der Fisch in diesen kommenden Tagen des Juli der Schwung bestimmt nicht ausgeht, auf jeden Fall dürfte er so energiegeladen wie sonst nie sein. Im Beruf kann jetzt manches ins Rollen kommen, was bisher eher schleppend ging oder der Fisch findet „seine Berufung“ gerade jetzt im Juli . Die Liebestendenzen liegen klar vor ihm, die Zielsetzungen sollten jetzt mit den Partnern, ob nun in der Liebe oder ein Kollege, konform laufen. Alles in Butter !
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron