Seite 1 von 1

Die Tarotkarte zum August 2014

BeitragVerfasst: 02.08.2014, 11:45:10
von nemesis
Die Tarotkarte zum August 2014

Widder Bild

Gezogen: 8 der Kelche, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Widder könnte sich wegen den ungeplanten Ereignissen und Veränderungen in seinem Leben etwas ruhelos wie der Tiger im Käfig verhalten, sucht er doch in diesen Tagen im August nach seinem ganz persönlichen Glück. Manchmal aber geht einem solchen Glück eine unfreiwillige Trennung voraus, zumindest aber könnten unangenehme Konsequenzen nötig werden......was immer es im Einzelnen sein mag, der Widder muß jetzt neue Pläne machen für seinen weiteren Lebensweg.

Stier Bild

Gezogen : 3 der Stäbe,umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Stier sollte sich im August nicht zu viel vornehmen, sich seine guten Vorsätze dreimal überlegen und sich nicht wundern, wenn manche Angelegenheit im Sande verläuft. 3 der Stäbe, umgekehrt liegend, bedeutet leider auch ähnliche Irrungen und Verwirrungen wie im Juli bezüglich der Ziele, die sich der Stier jetzt gesteckt hat – der Blick auf das in Zukunft machbare dürfte in diesen Sommertagen reichlich vernebelt sein.

Zwillinge Bild

Gezogen: der Herrscher, zur Ansicht : Bild

Der „Herrscher“, die 4. Tarotkarte der großen Arkana, symbolisiert den Vater und allgemein ausgedrückt ebenso die Ordnung, Disziplin und praktische Intelligenz. Das bedeutet für den Zwilling, dass er in beruflichen Belangen nun endlich genau weiß was er will bzw. was er machen sollte und er sieht in jedem Fall seine Ziele klarer vor sich als zuvor. In der Liebe erfährt der Zwilling jetzt Sicherheit bzw. mit den Energien dieser Tarotkarte wird er im August nicht ganz so wechselhaft sein.

Krebs Bild

Gezogen: König der Kelche,umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Krebs sollte sich im August vor ganz bestimmten Personen hüten, die ihm allzu fanatisch bzw. geschwätzig rüberkommen. Bitte genau hinschauen beim Umgang ! Diese Tarotkarte stellt außerdem eine Aufforderung dar sich spirituellen Erfahrungen nicht zu verschließen sondern sie eventuell sogar gerade in der jetzigen Lebensphase irgendwie zu nutzen. Vorsicht zudem vor Menschen, die nach dem Mund reden.

Löwe Bild

Gezogen: die Herrscherin, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die sich abzeichnenden Veränderungen im Leben des Löwen zeigen sich derzeit als eher einschränkend, wenig kreativ und lebendig. Der Löwe sollte den Rückzug nehmen und zu neuen Einsichten kommen. Willkür wird ihn in jedem Fall auf den falschen Weg, mit all den möglichen Folgen, bringen. Mit Wachstum ist jetzt im Beruf eher nicht zu rechnen. Die Liebe verlangt jetzt frischen Wind bzw. neue Konzepte.

Jungfrau Bild

Gezogen: der Stern, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Stern ist die 17. Tarotkarte der großen Arkana und liegt nun umgekehrt – so kann im August ein Pech ankündigen oder auch Entwicklungen, mit denen man nicht unbedingt rechnen muß. Eine bestimmte Angelegenheit könnte jetzt auch reichlich aussichtslos erscheinen, doch bitte nicht aufgeben, das wäre mein Rat. Jungfrauen, die jetzt ganz neue Zukunftspläne schmieden sollten jetzt aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr darin verlieren und deshalb in der Gegenwart etwas verpassen.

Waage Bild

Gezogen: 7 der Stäbe, zur Ansicht : Bild

Die Querelen, Demütigungen und vielleicht sogar die Gemeinheiten der letzten Zeit müssen die Waage schon sehr verärgert haben, jedenfalls bedeutet diese Tarotkarte für August, dass sie sich wegen dieser Vorkommnisse ganz schön heftig zur Wehr setzen könnte. 7 der Stäbe verkündet Auseinandersetzungen, Ellbogenkämpfe im Beruf und die Bedrohung einer wichtigen Beziehung durch eine dritte Person. Die Waage sollte versuchen möglichst diplomatisch vorzugehen, Streitereien und Zorn bringen in solchen Phasen meistens nichts !

Skorpion Bild

Gezogen: Ritter der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Wenn die Skorpion „so“ weitermacht im August, wird dies unweigerlich Konsequenzen nach sich ziehen. Der Vorsatz ist jedenfalls gegenwärtig und führt im Beruf zu einer Risikobereitschaft, die der Skorpion sich wirklich gut überlegen sollte – vor allem wen er mit seinem „Eifer“ oder auch Voreiligkeit an die Wand drückt. In der Liebe dürfte es ähnlich zugehen – Leidenschaft pur, fragt sich bloß, ob das der Partner zur Zeit auch so toll findet.......und bloß keine Eifersuchtsanfälle ! Den „Stachel“ bitte auch nicht einsetzen.

Schütze Bild

Gezogen: König der Münzen, zur Ansicht : Bild

Eine erfreuliche Karte im August für den Optimisten Schütze – bei allen Anstrengungen der letzten Zeit sieht es jetzt wohl doch noch so aus, dass er so manche hart erarbeitete „Frucht“ ernten kann. Teilweise sind sicherlich richtige Lorbeeren im beruflichen Bereich dabei oder eine neue Ausrichtung lässt sich auf den Weg bringen. In der Liebe rechnet sich gerade Geduld und Beharrlichkeit, das ist nicht gerade seine Lieblingsdisziplin – aber es lohnt sich in diesem Sommermonat und bringt ihm Stabilität und Treue in engeren Bindungen.

Steinbock Bild

Gezogen: die Kraft, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Im August riskiert der Steinbock, dass er seine Energien möglicherweise in die falschen Projekte steckt oder seine Vorhaben scheitern aus für ihn unklaren Gründen, nötige Entscheidungen sind zur Zeit einfach schwierig. Er muß auf seine Vorgehenseisen achten, denn diese könnten sich jetzt als ziemlich destruktiv erweisen oder er überschätzt jetzt schlicht seine Fähigkeiten. Er muß noch mal nachdenken, wo er seine Energie reinsteckt und auch wie er dies tut. Sonst geht der „Schuß“ nach hinten los.

Wassermann Bild

Gezogen: Bube der Münzen, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Diese Tarotkarte für August sollte derWassermann besser ernst nehmen, denn sie ist eine Warnung, wenn es um den Umgang mit Geld geht. Vielleicht aber muß er auch bloß besser hinschauen, wem er seine Hilfe anbietet – nicht jeder, der Hilfe will, spielt da ehrlich mit dem Wassermann. Im Geschäftsleben sollte er außerdem mit unseriösen Angeboten rechnen. Bei Verträgen bitte auch das Kleingedruckte lesen......

Fische Bild

Gezogen: 7 der Schwerter, zur Ansicht : Bild

Der Kontakt zu einem bestimmten Menschen in der letzten Zeit könnte sich nun im August nach dieser Tarotkarte zu urteilen als eine ziemlich „linke“ Nummer herausstellen. „7 der Schwerter“ symbolisiert leider List oder auch einen Betrug. Also Vorsicht vor Geschäften mit „super“ Konditionen, oder wenn ein Verkäufer zum Kauf drängt, bitte nicht! In der Liebe kann ein ehrliches Gespräch jetzt recht hilfreich sein.