Die Tarotkarte zum September 2014

...für alle Tierkreiszeichen im Jahr 2014

Moderator: nemesis

Die Tarotkarte zum September 2014

Beitragvon nemesis » 31.08.2014, 15:11:48

Die Tarotkarte zum September 2014

Widder Bild

Gezogen: Rad des Schicksals, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Die 10. Tarotkarte der großen Arkana, das Rad des Schicksals, liegt umgekehrt und bedeutet somit das Ende eines Zyklus, einer Lebensphase. Es stehen also weiterhin Veränderungen ins Haus, welche wohl kaum in allen Punkten dem Widder gefallen werden. Es dürfte seine Aufgabe sein dies zu meistern. Allerdings sei vor allzu fixen und nicht ausgereiften Lösungen deutlich gewarnt !

Stier Bild

Gezogen : der Stern, zur Ansicht : Bild

Für den Stier geht in der Tat im September ein Stern auf, vieles wird jetzt deutlich besser laufen ! – ob Beruf oder Liebe, der Stier hat allen Grund Hoffnung zu schöpfen und zuversichtlich zu sein. Er sollte jetzt in der Lage sein seine Träume zu verwirklichen, zumindest aber sollte es ihm gelingen erste Schritte in diese Richtung zu tun. Neue Horizonte können sich zudem auftun und für ganz andere Sichtweisen sorgen.

Zwillinge Bild

Gezogen: die Kraft, zur Ansicht : Bild

Die Kraft – jetzt im September dürfte der Zwilling eine der besten Tarotkarten zur Verfügung haben. Er kann nun recht geschickt und energiegeladen an seine Aufgaben herangehen. Allerdings sollte der Zwilling schon ein wenig darauf achten, dass er niemanden „überrollt“ oder das das Ganze wie in einer Orgie eskaliert. Vor Selbstüberschätzung und destruktiven anderen Vorgehensweise sei also gewarnt.

Krebs Bild

Gezogen: 8 der Stäbe ,umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Den Krebs könnte im September Selbstzweifel, Eifersucht und wegen seines Verhaltens in der letzten Zeit auch einige Gewissensbisse plagen. Hinterher ist man bekanntlich immer klüger...... Was sich der Krebs am Arbeitsplatz ausgerechnet hat funktioniert zur Zeit wohl nicht so recht.....wo mag der Fehler sein ? In der Partnerschaft herrscht eventuell ein merkwürdiger „Unterton“ – drüber reden ohne gleich zu schmollen hilft sicherlich weiter.

Löwe Bild

Gezogen: As der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Das „As der Stäbe“ warnt den Löwen jetzt vor einer vermessenen Haltung und Einstellung. Vor Großmannssucht sollte er sich gleichermaßen hüten, im Beruf wie in der Liebe macht es jetzt wenig Sinn etwas unbedingt durchsetzen zu wollen oder gar zu erzwingen. Das nimmt dem Ganzen die Lebendigkeit. Wachstum ist in der Arbeit auch nicht angesagt, viel mehr sollte gesichert und stabilisiert werden, was er bislang erarbeitet hat. Zurückhaltung wäre im September sehr zu empfehlen !

Jungfrau Bild

Gezogen: der Gehängte, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Gehängte bedeutet zunächst mal eine Krisensituation für die Jungfrau, in die sie da ausgerechnet im Geburtsmonat gerät, vielleicht plagt sie auch eine Krankheit bzw. ein „Zipperlein“, in jedem Fall sollte sie jetzt vernünftig sein und vor allem sich dann auch richtig auskurieren. Geduld dürfte in den kommenden Tagen des Septembers daher ganz wichtig sein. Vielleicht nützt es ja, wenn sie mal ihren Standpunkt zur ihrer Arbeit überprüft. Jungfrau arbeitet oft gern und viel was nicht immer gesund sein muß.

Waage Bild

Gezogen: die Hohepriesterin, umgekehrt , zur Ansicht : Bild

Noch will es im September nicht recht klappen......die Chancen etwas glatt zu ziehen wurden vielleicht vertan, nicht richtig genutzt oder verstanden, wie auch immer. In diesem Monat könnte sich deshalb leider sogar Verzweiflung breit machen oder die Waage verliert schlicht die Nerven. Im Beruf muß sie sich jetzt wirklich was einfallen lassen ! In ihren privaten Kontakten und besonders zu wichtigen Menschen neigt die Waage jetzt zur Realitätsflucht, bzw. es kann sein, dass sie sich lieber einer Täuschung hingibt. Für jetzt wichtige Lebensentscheidungen sollte sie sich einen Ratgeber suchen, der sie versteht.

Skorpion Bild

Gezogen: 10 der Stäbe, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Ohne sich zuvor so etwas wie einen „Schlachtplan“ auszudenken sollte der Skorpion im September nicht zu Werke gehen. Im Geringsten droht ihm dann „nur“ Überforderung, wenns ganz dumm abgeht mit unschönen Folgen – beim Skorpion kann dieser Stress leicht mal zum unkontrollierbaren Wutanfall werden oder der Rücken meldet sich mit Verspannungen und schmerzt. In diesem Monat muß sich der Skorpion vor Aufgaben hüten, die eventuell eine Nummer zu groß für ihn sind und er sollte nicht alles glauben, was man ihm da so auftischt.

Schütze Bild

Gezogen: 7 der Kelche, zur Ansicht : Bild

Im September läuft der Schütze Gefahr irgendwelchen „Phantomen“ hinterher zu rennen, zu leicht macht er sich jetzt etwas vor, versteht etwas einfach falsch oder wird hinters Licht geführt. Jedes Angebot oder Vorschlag, egal aus welchem Lebensbereich, sollte der Schütze ganz genau prüfen.....und dann eine Entscheidung besser doch auf einen anderen Tag verschieben. Ebenso sei vor Alkohol und anderen „Suchtmitteln“ in aller Deutlichkeit gewarnt.

Steinbock Bild

Gezogen: As der Schwerter, umgekehrt, zur Ansicht : Bild

Der Steinbock wird im September seinen Mund kaum halten können, verkündet allzu deutlich seine Ansichten über die Ärgernisse der letzten Zeit und riskiert genau damit einen reichlich destruktiven, heftigen Streit ! Keine Methode, die Dinge, die Ungereimtheiten der letzten Zeit doch noch in Ordnung zu bringen. Im Beruf / Arbeit können sich so die Fronten verhärten bzw. der Steinbock sollte seine Vorgehensweisen wieder mal kritisch beäugen. In der Liebe ist jetzt ein offenes Gespräch nötig....aber bitte ohne Rechthaberei und Streit !

Wassermann Bild

Gezogen: die Gerechtigkeit, zur Ansicht : Bild

Die 11. Tarotkarte der großen Arkana, die Gerechtigkeit, symbolisiert den Richter und allgemein ausgedrückt geht es um Fairneß, Gleichgewicht und auch vernünftige Entscheidungen. So ist sie eine Aufforderung an den Wassermann im September einen klaren Kopf zu behalten, und falls Konflikte Probleme machen so sollten diese fair abgefasst und geregelt werden. Möglich ist allerdings ebenso, dass er nochmals mit den Aufgaben der letzten wenigen Wochen konfrontiert wird – je nachdem wie sein Verhalten da war bekommt er nun wieder eine „Rechnung“ hierfür.

Fische Bild

Gezogen: König der Münzen, umgekehrt , zur Ansicht : Bild

Leider für September wieder eine wenig erfreuliche Karte für den Fisch – bei allen Versuchen und Tatkraft sieht es jetzt wohl so aus, dass er sich abstrampelt und dann doch nichts ernten kann. Teilweise wird er sogar, am Arbeitsplatz, um seine Lorbeeren bestohlen, wenn er nicht wirklich aufpasst oder eine völlig neue Ausrichtung lässt sich zumindest jetzt nicht auf den Weg bringen. In der Liebe rechnet sich gerade Geduld und Beharrlichkeit – doch auch hier sieht es diesen Monat eher nach einem Durchhänger aus. Nun, der Fisch soll ja ein recht geduldiger Geselle sein.......
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Tarotkarte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron