Vorsicht Ostern - die Osterprognose

Die Tendenzen der Woche für alle Tierkreiszeichen

Moderator: nemesis

Vorsicht Ostern - die Osterprognose

Beitragvon nemesis » 14.04.2014, 11:00:39

Bild

Die Osterprognose

Spannungsgeladener Wochenbeginn am 14.4., meine Lieben, gleich ab Montag haben wir wieder harte Energien. Merkur und Uranus bleiben in Konjunktion im Tierkreiszeichen Widder und stehen in Opposition zum Waagemond, der sich mit dem problematischen „rückläufigen“ Mars ebenso in Konjunktion verbindet – seid im Umgang miteinander sehr, sehr vorsichtig, bitte, mit einer solchen Konstellation brechen leicht böse Auseinandersetzungen aus, schlimme Zerwürfnisse drohen und wenn es „Scherben“ gibt, dann lassen sich diese ganz sicher nicht mehr kleben.

Zu diesen Kräften stellen sich weiterhin Pluto im TZ Steinbock und Jupiter im TZ Krebs quer – dieses geschlossene Quadrat, dass dadurch entsteht, macht unser Leben nicht leicht, wir bekommen es mit kniffligen Dingen zu tun und wir tun gut daran solche schwierigen Sachverhalte nicht zu emotionsgeladen lösen zu wollen. Dieses „Schicksalsquadrat“ bleibt in jedem Fall bis Ende April erhalten, Ostern könnte leider so einigen Familienkrach bringen, manche könnten sich auch ausgerechnet an den Feiertagen mit einem großen Knall trennen….keine schönen Aussichten sind das und wer kann sollte besser auf Treffen möglichst dann verzichten wenn man sich sonst nicht wirklich „grün“ ist.

Mit diesen problematischen Energien steht zudem der Frieden in der Welt weiter auf der Kippe. Es können mit Sicht in Richtig Krim nach wie vor kriegsähnliche Akte passieren ! Dieser Montag dürfte also „nur“ der Anfang sein von noch ganz anderen heftigen Streitereien zwischen Putins Machtapparat und dem Osten der Ukraine.

Am Dienstag ist Vollmond im TZ Waage und macht die Situation nur noch nervöser und gereizter…..

Aber es gibt auch einen Ausgleich an Ostern ! Aus dem Tierkreiszeichen Fische heraus schenkt uns die Venus mit Neptun zusammen und Chiron die Möglichkeit auf die harten Aspekte ausgleichend und feinfühlig zu reagieren. Fische-Venus kann uns helfen sensibel zu reagieren wenn andere hitzig und undiplomatisch einherkommen. So mancher Hitzkopf greift da nämlich erstmal in den „nassen Schwamm“ und wird auf ziemlich spezielle Art ausgebremst in seinem Unmut. Es wird zwar nicht leicht sein diese Fischeenergie zu nutzen, aber Erd – und natürlich die Wasserzeichen haben es da einfacher als die Feuer – und Luftzeichen.

Karfreitag und Ostersamstag ist abnehmender Schützemond – da diesen Tagen rate ich euch lieber auf Reisen zu gehen, unternehmt doch etwas statt „Familie“. Der Familiensonntag kann unter Druck geraten, Streitereien sind da fast vorprogrammiert wenn unser Mond auf Pluto im TZ Steinbock trifft. Vorsicht, das „Quadrat“ wird wieder angeheizt ! Wer kann geht am Besten in Deckung denn Ostermontag wird aller Einschätzung nach kaum besser.

Ab Donnerstag bis Samstag Vormittag nach Ostern trifft unser abnehmender Mond auf die Fischeenergien (Venus, Neptun und Chiron) und nimmt einen harmonischen Kontakt zu Jupiter im verwandten Wasserzeichen Krebs auf – diese Tage dürften prima sein wenn es nach irgendwelchen Ärgernissen etwas zu klären und aufzuräumen gilt.

Danach ist unser Mond ab Samstag Mittag und Sonntag, den 27.4. im TZ Widder unterwegs und heizt das Problemquadrat ( wie oben erklärt) schon wieder an. Somit ist der Monat April im aktuellen Saturnjahr 2014 der schwierigste Monat des Jahres.

Ab dem 20.4. ist unsere Sonne auch weitergewandert ins TZ Stier hinüber, und der mag keine Familienzwiste, schon gar nicht an Feiertagen. Der Stier bietet uns also durchaus Energien an die Streit vermeiden helfen, vorausgesetzt er schaltet auch nicht auf „stur“….

Nehmt euch diesen April in Acht, meine Lieben, das sind schwierige Sterne, leider !

Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die wöchentliche Prognose im Jahr 2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron