Die Sommerprognose - 2.Teil

....die Kurzzeitprognose für die aktuelle Woche ist wieder für jeden nachlesbar !

Moderator: nemesis

Die Sommerprognose - 2.Teil

Beitragvon nemesis » 15.07.2005, 10:38:31

[img:382ee9793d]http://xxxxxxxxx.de/Ra19082005.jpg[/img:382ee9793d]
Radix zum 19.8.2005
Die Sommerprognose ! 2. Teil

So ,meine Lieben, nun will ich mal die Transite von Mars und Venus etwas näher erläutern......

Die Venus wechselt das Tierkreiszeichen ebenfalls am 23.7., während unsere Sonne in den Löwen überwechselt. So wird sie vom 23.7. ? 16.8. 05 das Erdzeichen Jungfrau durchlaufen und danach sich, am 31.8., im Zeichen Waage gradgenau mit Jupiter treffen.

Zeitversetzt wechselt natürlich auch Mars ? er verlässt am 28.7. den Widder und wird schließlich nicht nur bis Ende meiner Sommerprognose im Stier verweilen, nein, Mars wird sogar ?rückläufig? im Oktober und November, was doch recht selten vorkommt.

Im Zeitbereich dieser Prognose bis 31.8. kommen somit sehr genüssliche und sicherlich auch verliebte Wochen auf uns zu ? Mars und Venus gehen weitestgehend einen harmonischen Trigonwinkel zueinander ein. Ein solcher Transit wird uns diesen Sommer schon sehr versüßen, aber so manches Sternenkind könnte es genauso gut auch übertreiben mit dem schönen Leben.
Wenn Venus im Spiel ist geht es nicht allein um die Liebe, ihre Stellung verrät auch etwas über die Finanzen. Solange sie also im Tierkreiszeichen Jungfrau platziert ist, das wird bis 16.8. sein, kann noch nicht viel daneben gehen. Die meisten Menschen werden ihr Geld gut zusammenhalten und sich ihre Ausgaben, gerade im Urlaub, gut überlegen und trotzdem eine genüssliche Zeit haben. Weniger ist manchmal doch ?mehr?.
Aber danach, wenn ab 17.8. diese Venus in die schönheits ? und lebenshungrige Waage hinüberwechselt, dann denke ich, wird es kein Halten mehr geben.
Naja, und wenn sich Jupiter und Venus vereinen Ende August, dann sind Amors Pfeile natürlich auch unterwegs.........
Venus in der Waage und Mars im Stier ? das sind Energien, die gerade wegen ?seines? Geldes und ?ihrer? Genußsucht in Streit geraten könnten, immer dann, wenn die Vorstellungen über die Ausgaben nicht konform gehen. Dann hagelt es Vorwürfe von Mars, der sein Geld wesentlich bedachter ausgibt und der Waage ihre Verschwendungssucht für ?sinnlose? Investitionen heftig vorwerfen wird.
Also, meine Lieben, wer in der zweiten Augusthälfte im Urlaub ist, achtet auf euer Geld ? es wäre doch wirklich schade, wenn es deshalb Streit gibt und so die Erholung gestört würde. Muß nicht sein, oder ?

Und was ist von Merkur zu erwarten ?

Der 23. 7. ist in der Tat ein markantes Datum, zu diesem Zeitpunkt wird Merkur mal wieder ?rückläufig?. Diese Phase hält bis 15.8. an, wobei er sich zusätzlich mit Saturn und Lilith verbinden wird.
Wenn Merkur ?rückläufig? ist sollten wir uns den üblichen Routinearbeiten widmen und bloß keine großartigen Anschaffungen machen bzw. Verträge und sonstige Verpflichtungen eingehen. Das wird in den meisten Fällen keine wirklich guten Ergebnisse bringen. Wenn also möglich, bitte wartet ab bis nach dem 15.8. !
Saturn und Lilith bremsen unsere Kommunikationsfähigkeit zusätzlich aus, also besteht auch die Gefahr, dass man ein wichtiges Gespräch versiebt, weil die rhetorischen Fähigkeiten zu diesem Zeitpunkt einfach mangelhaft sind und in Verbindung zu dem Mars / Venus ? Transit wird wieder sehr deutlich, wo die ?Fußangeln? dieses Sommers sein werden...........

Neumond ist übrigens im Löwen am 5.8. und Vollmond wird am 19.8. im Luftzeichen Wassermann sein. Dieser Vollmond in Konjunktion mit Neptun im Wassermann steigert die Intuition und auch unsere Kreativität allgemein. Wassermann ? das bedeutet außerdem ?Grenzüberschreitungen?, im geistigen Sinne ist damit auch unsere Spiritualität gemeint, die zu diesem Zeitpunkt verstärkt gelebt werden sollte. Vielleicht macht für den ein oder anderen ein ?Mondritual? Sinn, genau um 19.54 Uhr MESZ ? nehmt euch ein wenig Zeit, zündet eine Kerze an und macht eure ?Bestellung? an das Universum.................

[img:382ee9793d]http://xxxxxxxxx.de/Ra31082005.jpg[/img:382ee9793d]
Radix zum 31.8.2005

So, liebe Sternenkinder, ich / Nemesis wünscht euch eine gute Zeit, erholt euch und wir sehen uns in alter Frische ab September hier wieder. Natürlich verfaulenze ich nicht diese schönsten Wochen des Jahres, aber von den geplanten Neuerungen auf meiner Homepage will ich an dieser Stelle noch nichts verraten..........

Gruß von Nemesis

[img:382ee9793d]http://xxxxxxxxx.de/feuerkessel.gif[/img:382ee9793d]
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Wochenprognose bis 2007 !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron