unsere woche zur mondfinsternis

....die Kurzzeitprognose für die aktuelle Woche ist wieder für jeden nachlesbar !

Moderator: nemesis

unsere woche zur mondfinsternis

Beitragvon Nemesis » 10.05.2003, 14:51:50

Hallo liebe leser,

die kommende woche bis zum 17.mai 2003 könnte uns recht mystische tage bescheren, denn es findet am freitag nicht nur ein VOLLMOND im tierkreiszeichen SKORPION statt sondern ebenso wird dies eine MONDFINSTERNIS !

keine sorge ? mit extremen negativen geschehnissen muss nicht gerechnet werden........

mit dem aktuellen MERKUR im zeichen des STIERES bleiben praktisch denkende menschen leichter auf dem boden der tatsachen als sonst. das ist wichtig und auch notwendig, denn nach wie vor läuft der planet nicht direkt und kann uns z.b. in geschäftlichen angelegenheiten sehr schaden. für weitschweifige, unrealisierbare phantasien sollte man wenigstens zur zeit nichts übrig haben, denn konkrete ergebnisse lassen sich, wenn überhaupt, nur schwer erzielen.

BITTE kein risiko eingehen und überlegt euch eure Schritte vorher genau. man muss schon viele fakten bringen um andere zu überzeugen. es ist zur zeit wirklich wichtig die gedanken bis zum ende zu bringen und die praktische realisierbarkeit der ideen sollte man im auge behalten. auch dürfen wir uns nicht so leicht ablenken lassen - bauen wir also weiterhin auf unseren gesunden menschenverstand solange dieser MERKUR noch rückläufig ist...............

Mit MARS in quadratur zu MERKUR kann das rationale denken etwas gestört sein, neigen wir doch in diesen tagen sehr leicht dazu, unsere auffassungen allzu leidenschaftlich zu vertreten. eigentlich haben wir jetzt große mentale kräfte zur verfügung, die dabei helfen könnten, selbst die kompliziertesten probleme zu lösen, doch schon unbedeutende einwände und kritik holen einen handfesten streit hervor, wenn man es nicht schafft sich über ?richtig? und ?falsch? zu einigen.

Ohne ein gewisses taktgefühl und diplomatie, dass nun mal nicht gerade jedermanns stärke ist, geht es diese woche auf keinen fall gut. außerdem sollte sich jeder jetzt nicht ganz so wichtig nehmen, denn es gibt auch noch andere menschen mit anderen ansichten auf diesem planeten........

Bevor entscheidungen fallen sollten alle fakten und meinungen eingehend in betracht gezogen werden, wenn wir nicht gefahr laufen wollen, zu subjektiv zu argumentieren.

im umgang mit den mitmenschen sollten wir geduldiger sein ? vor allem dann, wenn es darum geht andere ausreden zu lassen. die ansichten können nicht immer fehlerfrei sein und selbst wenn eigene überlegungen richtig erscheinen, mag es immer noch möglich sein, dass diese nicht von allen zeitgenossen geteilt werden.


JUPITER befindet sich ebenfalls in quadratur zu MERKUR ? so sollte auch bei diesem aspekt verstärkt darauf geachtet werden, ob die zahlreichen einfälle realisierbar sind. es nützt nichts, großen eifer an den tag zu legen um dann doch noch die lust zu verlieren, wenn unüberwindliche hindernisse auftauchen.
Manche zeitgenossen kreieren auch dinge, mit denen kein mensch etwas anfangen kann. es wäre deshalb besser, sich vorher zu informieren und die energien nicht für unbrauchbare vorhaben und pläne zu verschwenden.

?kleinere Brötchen backen? heißt diese woche die devise - auch wenn das nicht sehr aufregend sein sollte. warnen möchte ich noch vor menschen, die uns jetzt fähigkeiten vorgaukeln, über die sie gar nicht verfügen. kritisch kann es sogar dann werden, wenn man sie zur verantwortung ziehen will und herauskommt, dass der zur schau gestellte enthusiasmus zwar lobenswert ist, jedoch jeder grundlage entbehrt. man sollte sich um mehr balance zwischen dem verstand und der phantasie bemühen, dann ist es möglich, auch einmal die notbremse zu ziehen.

Noch steht VENUS im tierkreiszeichen WIDDER im Quadrat zu CHIRON im zeichen des STEINBOCKES ? so könnten sich schwierigkeiten ergeben, eine passende art zu finden, mit dem anderen geschlecht umzugehen. es mag vereinzelt auch daran liegen, dass man manchmal ganz gerne im anderen geschlecht geboren wäre.
Probleme in der partnerschaft und in der sexualität können also auftauchen, die sich nur überwinden lassen, wenn man keine angst und stattdessen den nötigen respekt vor der jeweiligen person zeigt.
Männer werden sich bei solch einer konstellation extrem "männlich" (=Macho) und die frauen wiederum extrem "weiblich" verhalten - es gilt also, eine balance herzustellen und sich so zu akzeptieren wie man nun mal ist..................

SATURN und PLUTO stehen sich gegenüber ? also eine oppositionsstellung ? so sollten wir uns vorsehen, nicht zum opfer betrügerischer machenschaften zu werden. wir laufen bei dieser stellung sehr leicht gefahr, in recht fragwürdige aktivitäten verwickelt zu werden. dagegen kann man sich aber zur wehr setzen, indem man sich einen überblick über die umgebung und deren realität verschafft.

ehrlich währt am längsten, dann ist es bestimmt noch nicht zu spät.............

unter einer solchen SATURN / PLUTO - stellung sind wir alle einfach zu gutgläubig und lassen uns auch von Menschen beeindrucken, die versprechen, die sterne vom himmel zu holen. eignen wir uns also einen gesunden menschenverstand an, auch wenn das leichter gesagt ist als getan.

krisensituationen sollten jetzt dazu benutzt werden, etwas gelassener mit den mitmenschen umzugehen. das gilt auch für unsere beruflichen tätigkeiten, denn gerade da kann uns der konfliktstoff über den kopf wachsen.

Ich denke, wir können in diesen tagen sehr viel dazu lernen und in unserer entwicklung wieder ein stückchen weiter kommen.

Gruß von nemesis
Nemesis
 

Zurück zu Wochenprognose bis 2007 !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste