die tendenzen der woche zur sommersonnenwende 2003

....die Kurzzeitprognose für die aktuelle Woche ist wieder für jeden nachlesbar !

Moderator: nemesis

die tendenzen der woche zur sommersonnenwende 2003

Beitragvon Nemesis » 20.06.2003, 09:39:33

Hallo liebe leser,

.......zur sommersonnenwende und zum beginn des tierkreiszeichens KREBS.

Ab unserem wochenende ( 21.6.) sowie die darauffolgenden tage könnte es wieder im zwischenmenschlichen bereich turbulenter und interessanter zugehen ? allemal sollten wir uns die SONNENWENDFEUER in den eher ländlichen gegenden nicht entgehen lassen. Von ihnen geht ein besonderer ?zauber? aus.........

am Samstag, den 21.juni, wenn der längste tag und die kürzeste nacht stattfinden (ca. 20 uhr plus ortsüblichen zuschlag der sommerzeit) , steht man am anfang der KREBS-zeit und unser MOND nimmt seinen platz zunächst (bis ca. 17.00 uhr) im zeichen der FISCHE ein ? danach wechselt er ins zeichen des WIDDERS bis Dienstag früh ca. 5 uhr.

WIDDER-mond und KREBS-sonne nehmen also eine etwas schwierige, spannungsgeladene quadraturstellung ein und besonders die wasserzeichen (SKORPION, FISCHE und natürlich auch die KREBSE) als auch die feuerzeichen (wie LÖWE, SCHÜTZE und eben auch die WIDDER) sollten darauf achten, nicht zu emotional auf die äußerungen ihrer zeitgenossen zu reagieren. Während der KREBS-zeit geht es in erster linie um unsere gefühle, bindungen und um die familie.
Nur allzu leicht gibt?s jetzt unannehmlichkeiten und eigensinnige vorstellungen führen nun zu handfesten streitereien. Mißgunst und neid könnten in engen beziehungen und freund ? und bekanntschaften nun an die oberfläche geraten, wo man diese fehleigenheiten eigentlich nicht vermutet. VORSICHT ? bitte nicht provozieren lassen...........

unsere KREBS-sonne geht nun auch mit MARS und URANUS im zeichen der FISCHE einen trigonwinkel ein ? so bedeutet dies durchaus günstige energien. Wir können uns den herausforderungen des lebens mutig entgegen stellen und wollen uns als erster aufs siegerpodest platzieren.
Selbst komplizierte aufgaben werden unter diesen tendenzen mit bravour gelöst ? man kann aufgeschlossener als sonst agieren und das ein oder andere ?alte? problemchen lässt sich eventuell endgültig auflösen. Nur die enge KONJUNKTION von SATURN und unserer KREBSSONNE macht mir ein wenig sorge, denn dieser SATURN deutet immer auch auf einschränkungen und behinderungen hin. Schnell könnten wir bei den planungen an grenzen stoßen, die nur schwer akzeptiert werden können. Hier ist geduld haben der wichtigste ratschlag, den ich geben kann........

MARS und URANUS sollten alle zeichen des tierkreises gut im auge behalten, denn so ganz einfach ist dieser einfluß nicht zu bewältigen. Überstürzte handlungen und große freiheitsbestrebungen in partnerschaften könnte dem / r partner / in in den falschen hals bekommen. Vorsicht und vorausschauende aktionen dürften jetzt eher mangelware sein und im schlechtesten fall schaden anrichten. Vorsicht ? erhöhte unfallgefahr !
Entspannende freizeitaktivitäten wie z.b. wellness bzw. baden oder sauna können aber für abhilfe sorgen.........

Erst ab Donnerstag kann sich der druck auf die erd ? und luftzeichen etwas lösen. STIERE betrifft dies ganz besonders, denn LILITH im zeichen STIER setzt noch ?einen? darauf und macht sie eigensinniger als in der letzten zeit eh schon. LILITH erinnert in diesen tagen vielleicht an einen alten schmerz, den man lieber ganz vergessen möchte. Eine ungünstige erfahrung in der kindheit oder eine zerbrochene partnerschaft ? wie auch immer, es macht keinen sinn vor diesen gefühlen weg zu laufen.

Insgesamt dürfte unsere woche recht hektisch beginnen ? lassen wir uns nicht davon anstecken.

Gruß von nemesis







.
Zuletzt geändert von Nemesis am 23.06.2003, 10:37:15, insgesamt 2-mal geändert.
Nemesis
 

das post von iris wurde zu smalltalk verschoben !

Beitragvon Nemesis » 22.06.2003, 12:37:07

siehe smalltalk !
Nemesis
 


Zurück zu Wochenprognose bis 2007 !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron