Wie stehen die Sterne an Weihnachten 2003 ?

....die Kurzzeitprognose für die aktuelle Woche ist wieder für jeden nachlesbar !

Moderator: nemesis

Wie stehen die Sterne an Weihnachten 2003 ?

Beitragvon nemesis » 19.12.2003, 16:02:22

[img:ea781bfa54]http://xxxxxxxxx.de/R24122003.jpg[/img:ea781bfa54]

radix zum 24.12.2003

Wie wird wohl weihnachten 2003 werden.........

.........dies fragt sich bestimmt so mancher zeitgenosse, nicht wahr ?

das letzte weihnachtsfest 2002 war nicht gerade einfach ? der ein oder andere könnte sich nun für das fest 2003 schon überlegt haben, ob er nicht besser ganz weit weg verreist.

Ich würde sagen : nicht sinnvoll und erst recht nicht nötig !

Da wäre zunächst die Konjunktion von SONNE und dem zunehmenden MOND im tierkreiszeichen STEINBOCK ? so ein aspekt holt in erster linie eine vernünftige und wohlüberlegte verhaltensweise an die oberfläche. Zuweilen könnte es aber ein wenig zu nüchtern und kühl zugehen ? die gefühle sollten also nicht ausgerechnet an weihnachten zurückgehalten werden.

Glücklicherweise befindet sich MERKUR genau zwischen SONNE und MOND, was ich als günstig bewerte. Er hilft dabei unseren zwischenmenschlichen austausch phantasievoll zu gestalten und neue ideen einzubringen. Nur, wenn wir mit unserem ego zu sehr beschäftigt sind könnte dies das festliche miteinander etwas irritieren.

Venus, nun im zeichen WASSERMANN angekommen, verbindet sich mit NEPTUN und könnte vorwiegend bei den luftzeichen ? WAAGE, ZWILLINGE und natürlich auch WASSERMANN sowie bei den feuerzeichen LÖWE, WIDDER und SCHÜTZE ? dem weihnachtsfest nicht bloß eine romantische note verleihen, sondern könnte dieses fest ebenso mystisch einfärben. Diese sternenkinder sind dadurch sehr empfänglich für alles schöne, reagieren recht empfindsam. Auf der anderen seite besteht leider die gefahr in eine traumwelt abzugleiten und den blick für die realitäten zu verlieren. Also bitte die füße fest auf dem boden der tatsachen lassen......

Mars im zeichen WIDDER erfährt durch SATURN, im KREBS, leider eine hemmende wirkung ? irgendwie scheint der erfolg bei so mancher unternehmung ausgebremst zu werden oder es fehlt schlicht ein klarer kurs. wer ganz traditionell ein weihnachtsmenue selber kochen will sollte es besser vorbereiten bzw. vorkochen. so geht bestimmt nichts schief....

Zum glück werden sich MARS und VENUS nicht streiten ? ihre stellung, ein harmonisches sextil, bewirkt wenigstens, dass sich bei entstehendem unmut kein handfester Krach entwickelt.

Am besten wird es sein, weniger ?einzufordern? und stattdessen mehr ?einzubringen?...

...damit meine ich auch, dass sich wirklich alle, famlilienmitglieder z. b. , an den vorbereitungen zum weihnachtsfest beteiligen. Jeder sollte seinen ?pflichten? nachkommen.......

Für den 1. und 2. weihnachtstag rate ich die gute wetterlage zu nutzen, zumal dann unser zunehmender MOND im zeichen WASSERMANN angekommen sein wird. Er verspricht uns viel spaß bei der bewegung an der frischen luft und ich denke, dass wird sicherlich auch nötig sein ? schließlich ist weihnachten inzwischen auch ein schlemmerfest.


Nemesis wünscht euch allen ein friedfertiges weihnachten 2003 !
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Wochenprognose bis 2007 !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron