Wichtiger beitrag zur auseinandersetzung USA und Hussein

....die Kurzzeitprognose für die aktuelle Woche ist wieder für jeden nachlesbar !

Moderator: nemesis

Wichtiger beitrag zur auseinandersetzung USA und Hussein

Beitragvon Nemesis » 18.01.2003, 17:11:55

den krieg zwischen saddam hussein und der USA........

........kann ich anhand der zur zeit bestehenden sternenkonstellation bezogen auf sadams geburtssterne nicht mehr ausschließen !

Die SONNE / URANUS-konjunktion im WASSERMANN nimmt derzeit eine sehr kritische und vor allem angespannte rebellische quadratursstellung ein.

Die geburtliche planetenstellung von saddam weißt z.b. ebenfalls eine enge SONNE / URANUS- verbindung auf,dies deutet auf einen sehr dynamischen und charismatischen menschen hin,der als STIERGEBORENER niemals nachgeben wird.

Zusätzlich ist auch noch MERKUR im STIER hinzugesellt,dies bedeutet,dass saddam ein cleverer und hartnäckiger gesprächspartner ist.
Die USA bzw. BUSH können auf diplomatischem wege nichts erreichen und riskieren bei diesem militärschlag schlimme verluste, vielleicht ähnlich wie beim verlorenen vietnam-krieg.

SATURN in saddams horoskop nimmt seinen platz im 8. haus ein ? dies deutet obendrein seine ?bestimmung? an - zu zerstören,zu morden und kriege anzuzetteln.

Mit dem MOND und MARS im tierkreiszeichen SCHÜTZE in seinem radix kämpft saddam allerdings nur für seine vorstellungen von GERECHTIGKEIT gegenüber ihm und seinem land, die mit der welt draußen nicht in einklang gebracht werden können.

Die aktuelle sternenkonstellation wird in den nächsten tagen die AC / DC ? achse in saddam husseins horoskop durchkreuzen und wird auf diese weise leider nicht einfach nur für unruhe sorgen !!

Hoffen wir, dass wenigstens die militärs der USA und die restliche welt schlau genug sind, saddams pläne nicht zum zuge kommen zu lassen........
Nemesis
 

verständnisfrage

Beitragvon Honigmond » 24.01.2003, 20:41:19

liebe nemesis,

es verwirrt mich, dass du schreibst, saddam hussein hätte sonne/uranos-konjunktion wassermann und ihn einige zeilen später einen geborenen des stier-prinzips nennst?!

soweit mir bekannt, zwingen sogenannte sternen-prinzipien nicht, sondern es liegt auch an dem wesen selbst, ob es aus sich selbst das allerbeste herauszuholen und zu machen weiß...

ist es nicht auch so, dass das einzelne wesen so lange von der kollektiven geistwelt unserer eigenen spezie unbewusst bzw. unerkannt beeinflusst und irregeleitet und damit sich selbst entfremdet wird, bis es sich selbst erkannt und um die zusammenhänge bzw. kreuz- und querverbindungen weiß, die es dazu bringen, mit sich selbst auf kriegsfuss, anstatt auf absolut guten füssen zu stehen???

und wenn eine geistige gesinnung, die das alltagsleben der gesellschaftswelt und -ordnung unserer eigenen spezie dominert und das un-eins-sein hofiert, bleibt es doch nicht aus, dass es sich auf alle elemente des kollektivs auswirkt, so dass sich das un-eins-sein auch in der zeitrealität offenbart, anstatt das eins-sein.

das manifestieren eines geistigen konzeptes oder gedankenbildergebäudes entspricht dem erbauen eines hauses und was diejenigen personen dabei beabsichtigen...

gar nicht so lange her, da war unsere eigenen spezie felsenfest davon überzeugt, auf einer scheibe zu wandeln und ins bodenlose fallen zu können, erreichten sie den rand...
vielleicht ist es bei vielen unserer eigenen spezie unbewusst/unerkannt so, dass sie immer noch nicht über ihren tellerrand weiter blicken gelernt haben und deswegen - wie in einer scheibenwelt - oberflächlich orientiert bleiben, anstatt vertiefend gesinnt, weil sie sich unbewusst/unerkannt davor fürchten, den vermeintlich felsenfesten halt zu verlieren, der sie dann vom sockel stürzt - und vom überheblich-sein ins erhebend-sein bringt...

doch wer will noch etwas von sich selber wissen???
und welches andere kind oder version oder wesen einender weltnatur bedarf des eigenen horro(r)scopes???
und sie wissen doch um sich...

die weltnatur ist für alle ihre kinder gemacht - nicht nur für die unserer eigenen spezie - und ebenso macht sie sich auch kinderleicht verständlich.

denn auch ohne um menschenworte und gedankliche konstrukte zu wissen, lässt es sich gut mit sich selbst verstehen.
versteht sich eins wieder auf das eigene göttliche wort.

leuchtende grüsse an die dunkle-mondin:-)
Honigmond
 

@ honigmond

Beitragvon Nemesis » 25.01.2003, 16:09:42

hallo honigmond - danke schön für deinen ausführlichen beitrag auf meiner seite zum thema hussein !

richtig - die sterne machen geneigt und zwingen zu nichts........

zur info : saddam wurde im zeichen des STIERS (sonne) mit enger konjunktion zu URANUS und seinem medium coeli geboren -alles im 10. haus, daß für arbeit und selbstdarstellung steht (siehe>die 12 häuser<).hinzu kommt noch merkur im stier,was ihn zu einem raffinierten und findigen denker macht.
bei dieser konstellation geraten die energien der zur zeit aktuellen sterne mit saddams "neigungen" aneinander.diese spannungsgeladene quadratur zwischen wassermann und stier holt vornehmlich seine für die politische lage eher ungünstigen eigenschaften hervor. man könnte auch sagen, er hat sich "festgefahren" und rückzug bzw. einlenken würde für hussein zunächst mal gesichtsverlust bedeuten.
nach meinen überlegungen folgt hussein,ob nun bewusst oder nicht, seiner "bestimmung".
themenwechsel:
ich bin auch der auffassung,daß die kirche aus purem machtgehabe wissenschaftliche erkenntisse unterdrückt hatte und deshalb die menschen lange glauben lies,daß die erde eine scheibe sei.alles andere passte eben nicht ins kirchliche "konzept".

ich nehme an,daß dein schlußsatz eine frage ist. wer braucht horoskope ?
unsere welt gerät derzeit immer mehr aus den fugen und scheint unabschätzbarer denn je zu sein.die gestaltung des privaten lebensbereiches hat sich in den letzten 40 jahren extrem verändert, so daß die bekannten vorgehensweisen bei problemen nicht mehr greifen.bester nachweis hierfür dürfte die immer höhere scheidungsquote und der wegbrechende arbeitmarkt sein.
eine ausdeutung des geburtshoroskops bietet zunächst die erkenntnis der vorlieben und neigungen an.wer dies berücksichtigt,findet auch den beruf,der letztendlich freude bereitet.
der mensch wird zum zeitpunkt seiner geburt "geprägt", d. h. daß eine spannungsgeladene stellung zwischen sonne und mond immer auch schwierige, menschliche verhältnisse in der familie bzw. zwischen den eltern verrät.oft muß ich feststellen,daß menschen diese prägung unbewusst immer wiederholen und somit sagen : ich gerate immer an die falschen männer/frauen.
eine astrologische arbeit kann so gesehen dabei helfen die ungünstigen aspekte aufzudecken,um diese schließlich auszuhebeln.
aus diesem blickwinkel gesehen kann astrologie sehr hilfreich sein.........
gruß von nemesis
Nemesis
 

bestimmt bestimmung???

Beitragvon Honigmond » 25.01.2003, 19:01:18

von was oder wem???

wie du weißt, ist ein wesen, dass nicht mit sich selbst innigst verbunden ist bzw. mit sich selbst EINS ist und damit im geiste in friedliebe mit sich selber (er)lebt, sich selber fremd und damit auch so bestimmt.

in diesem sinne stimme ich dir zu, dass es - das wesen oder die person - sich von kleingeistern in sich selbst bestimmen und dominieren und davon untertan machen lässt.

ich stimme dir auch zu, dass astro-logische kunde hilfreich und inspirierend sein kann - doch sagt kein standbild meiner geburtszeit etwas über mich absolut alleins persönlich aus. jenseits von allem äusserlichen oder dem, was sich aussen von mir zeigt.

das, was alles aus sich selbst hervorbringt und offenbart in all seinen erscheinungen und manifestationen, ist sowohl namenlos als auch unbeschreiblich, finde ich ganz persönlich.

und sich mit der aussenansicht energetischer zusammenflüsse aufgrund geistiger ergüsse zu beschäftigen, bringt es nicht wirklich auf den allerletzten punkt oder zündenden funken in gedanken als lichtblick.

das, was deutet, ist doch das, was sich als be-deutend erkennt.
und wer oder was sagt dir, dass das, was sich dir als aussenweltliches phänomen offenbart nicht sich in inniger verbindung mit unserer geistwelt befindet und sozusagen die antwort oder die weltnaturbildliche antwort darauf ist???

ist nicht zuallerst WISSENDES SEIN - und ruft sowohl manifestes als auch manifestationen aus sich selbst hervor, anstatt zu meinen, dass das verdichtete oder das, was sich konkretisierte, sich vorher ergab?!

ergeben sich nicht auch deutungen aus dem verständnis für sich selbst und wie g.e.n.a.u. oder geistig sonnenklar und vertiefend dieses ist?!

in diesem sinne bezieht sich das beispiel mit der scheibenwelt auch auf die deutung von geburtsbildern.
denn auch als das pluto-prinzip noch nicht astronomisch geblickt wurde, geisterte es bereits durch mythische zeiten und tauchte in geschichten für menschenkinder auf.

denn die kinder anderer geist-reiche und familienwelten wissen auch ohne standbild ihrer geburtszeit, was sie mit sich selber weiterbringt - sind sie doch intelligent.

und das meinte ich damit, für was sollte ein standbild der geburtszeit von nöten und gut sein, wenn jedes kind bereits aus sich selbst heraus weiß, für was es gut ist - ausser es hat es vergessen, wegen unguter umstände in gesellschaftspolitischer umgebung und ebensolchem ungesundem klima, das angst- und krankmachend sich auswirkt.

je nach dem welche energie oder geistiges prinzip das meiste augenmerk im gesellschaftspolitischen verbund der menschheit bündelt, desto geschwächter oder "dunkler" bzw. unerkannter wirken andere energie-prinzipien sich im bewusstsein oder sinn, in dem ich mir mir lebe, aus...

wenn z.b. das geistige prinzip sonne und damit auch das feuer bzw. das erhellende dem welt-prinzip männchen zugeordnet wird, bleibt es dann nicht aus, dass welt-prinzip weibchen sich davon entfernt und in die dunkle ecke gestellt fühlt???

trägt nicht auch die personifizierte(!!!) deutung des standbildes einer geburtszeit dazu bei, dass dies sich polarisierend im eigenen bewusstsein bzw. der geistwelt auswirkt - und das ja nicht erst seit heute?!

was interessieren wissende wesen anderer geist-reiche und familien-welten glori- und geschlechtsspezifische personifizierungen unserer eigenen spezie - und doch lässt sich auch für leibliche und geistige kinder ein standbild ihrer geburtszeit erstellen.

nur so als beispiel, würde ich gerne wissen, wie du die (be)deutung bei einem pflanzen-wesen, tier-wesen, wind-wesen, wasser-wesen, feuer-wesen, sand-wesen, das geboren wird oder auch bei einem künstlich gemachten gebilde oder juristischer person, die aus der taufe gehoben und beim namen genannt wird, vornehmen würdest???

wird nicht durch die übliche handhabung der deutung, das wissende sein als in die zeitrealität oder existenz gekommenes wesen in seiner bedeutung für sich selbst sinnbildlich zersplittert - in analogie zu einem puzzle oder weltbild, das zerrissen bzw. auseinandergenommen ist?!
und kein rundes und gesundes und damit in sich stimmiges für eins selbst ergibt???

wenn sich nach weltweit und lichtjahre entfernten stern-prinzipien orientiert wird, wer fühlt sich dann noch sich selber sehr nah???
warum wird nicht wieder die wurzel oder der anfang astro-logischer kunde an das licht öffentlichen augenmerks gebracht und die verbindungen zwischen oben und unten, aussenweltlich und innerpersönlich und damit auch zusammenhänge zwischen kosmischer als auch glowbaler weltnatur als auch der ureigensten aufgezeigt???

bin ich nicht das, was erst ein zeichen oder bild möglich macht???
bin ich wegen des geburtsbildes hier - oder um mich selbst wieder absolut im allerbesten bzw. schönsten oder gesündesten lichte in mir selbst zu sehen und mich ebenso ins weltbild zu bringen: erhebend???

was habe ich mit einer sonne zu tun?
doch jedes kind weiß, was es bedeutet, wenn die sonne wieder im eigenen her(t)z gross aufgeht und es damit wieder einen absolut hellen schimmer von sich selber hat und ebenso erhellend wirkt...

was habe ich mit einem mond zu tun?
doch jedes kind weiß, dass, wenn es dunkel wird, das männchen kommt und sand in sein geistiges augenmerk streut, was widder zu (auf)reibereien und sinnbildlicher oder symbolischer eigen- oder betriebsblindheit führt...

sollte die astrologische symbolkunde nicht spielend und kindgerecht zu vermitteln sein, wenn doch die weltnatur für alle ihre kinder mutterquelle aller weisheit ist???

wie kommt es, dass eine kugel "mars" genannt wird und eine andere kugel "venus" und damit polarisierende bedeutungen assoziiert werden???
interessiert sich ein wesen glowbaler weltnatur, dass rund läuft, bei welchem namen es von menschenkindern genannt wird - oder ist es für es selbst unerheblich im sinne von unwesentlich und unbedeutend, weil es sich selbst be-deutend ist???

schürt eine planetarische welt krieg und frieden in unserer geistwelt - oder nicht doch wir ganz alleins selbst.

schliesslich führen andere wesen, die in der selben weltnatur wie wir leben - und auch wissen, was es bedeutet, wenn es licht oder düster wird -
nicht gegen sich selber endlos krieg oder rotten geistreiche anderer familienwelten, wie z.b. von flora und fauna, aus...
haben diese kinder doch auch alle mars und venus im haus...
und ebenso sonne und mond und alle anderen geistweltprinzipien, denen mehr bedeutung gegeben wird, anstatt absolut alleins persönlich sich selbst im guten oder göttlichen oder absolut gesunden bzw. erhebenden sinne...

merk-würdig, obwohl es nicht zum lachen ist, fühlen sich die meisten doch zutiefst genarrt und verze(h)r(r) - also innerpersönlich ausgehöhlt und wie ein häufchen asche, wegen eines feuers, das eins nicht mehr für sich selbst zu hegen und zu pflegen und gut zu behüten weiß so wie ein geliebtes kind.

lichtes feuer eines himmlischen regenbogens ist sehr viel gesünder für eine die sich liliengleich behände als IRIS innig kennt:-)


P.S.
ein haus (ebenso eins im geiste als gedankenbildergebäude oder symbolische konstrukt/ion) kann auch ein verlies sein, in dem eins sich wie im bienenstockdunkeln be- und gefangen und eingemauert und von aller guten geister welt verlassen fühlt...oder ein haus kranker, in dem es eins mit sich selber weder besser noch kinderleichter wird - ums her(t)z...

da gibts doch jetzt auch einen neuen film, der deines namens ist - merkwürdig nicht.
aquarious erinnert auch daran, das vieles an den haaren herbeigezogen wird und es dann gespaltet wirkt...und nicht erst seit heute sich die meisten zum KLON haben machen lassen und in diesem geiste mutiert sind...
Honigmond
 


Zurück zu Wochenprognose bis 2007 !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron