Die letzte Wochenprgnose im Jahr 2004

....die Kurzzeitprognose für die aktuelle Woche ist wieder für jeden nachlesbar !

Moderator: nemesis

Die letzte Wochenprgnose im Jahr 2004

Beitragvon nemesis » 23.12.2004, 12:27:53

[img:8d9d78635f]http://xxxxxxxxx.de/Ra2412204.jpg[/img:8d9d78635f]
Radix zum 24.12.2004 Sternzeit 17.00 Uhr

Die Weihnachtsprognose 2004

Zunächst, liebe Leser, möchte ich mich bei euch allen für euer eifriges Lesen ? nicht nur bezüglich meiner Wochenprognose, bedanken, besonders aber für eure Feedbacks oder auch Anregungen. Bevor ich nun mit meiner Weihnachtsprognose loslege möchte ich, und das kann ich guten Gewissens jetzt schon sagen, euch ein harmonisches und erfreuliches Fest wünschen. Egal, ob ihr in der Familie das Fest feiert oder mit engen Freunden, so vergesst bitte nie Wert zu schätzen, was ihr zur Zeit besitzt. Damit meine ich allerdings in erster Linie nicht das Materielle ? nein, ich meine die zwischenmenschlichen Bindungen, die euch sicherlich im vergangenen Jahr 2004 so manches mal eine wichtige Stütze waren.

Nun, meine Prognose beginnt mit dem ?Heilig? Abend?. Unser zunehmender Mond befindet sich im Kommunikationszeichen Zwillinge, was ich zunächst als sehr günstig bewerten will. Die Gesprächsthemen dürften am Heilig? Abend somit kaum ausgehen, man wird sich angeregt unterhalten und so mancher ungelöster Knatsch lässt sich jetzt ausräumen ? solange keine Endlosdiskussionen entstehen, wo im schlechtesten Fall jeder im Recht sein will. Dann könnte nämlich die exakte Opposition von Mond und Merkur bei ca. 10 ° ihre unangenehme Seite zur Wirkung bringen. Da kann die Gefühlswelt leicht Purzelbäume schlagen, man reagiert unausgeglichen, vielleicht ist man auch schnell gereizt oder man muß mal wieder feststellen, dass bestimmte Traditionen einfach überaltert sind. So kanalisiert sich gerade Letzeres als Unzufriedenheit mit allem und jedem.

Auch Venus? Opposition zum Mond kann schwierig werden, wenn wir uns nicht unserer Verantwortung zunächst mal uns selbst gegenüber stellen. Ungesunde Eßgewohnheiten oder Völlerei sollte jetzt wirklich jeder von uns im Auge behalten.

Auch noch am 25.12. bleibt uns der zunehmende Mond in den Zwillingen bei ca. 22° erhalten, allerdings geht er an diesem Tag eine exakte Opposition mit Pluto ein. Hier heißt es jetzt aufpassen, denn wer allzu temperamentvoll auftritt riskiert eine Abfuhr. Ein dominantes Thema könnte auch das Erben innerhalb der Familie sein ? VORSICHT, da entsteht blitzschnell ein handfester Streit dazu. Bitte auf keinen Fall dieses Thema ausgerechnet an Weihnachten auf den Tisch bringen ! So manche Vorstellung bezüglich Erben entbehrt wirklich jeder sachlichen Grundlage.........

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, der 26., wandert unser Mars ein Zeichen weiter und wird einige Wochen im Feuerzeichen Schütze seinen Platz einnehmen. Unter diesen Energien wird die ethische Weltanschauung, Religion, ein dominantes Thema sein. Zum anderen will man während dieser Phase seinen Horizont erweitern ? am Besten geht das dann mit bildenden Reisen bzw. über den Kontakt mit fremden Kulturen. Gut für all jene, welche ?zwischen den Jahren? einen Kurzurlaub eingeplant haben.

Außerdem haben wir Vollmond ? günstigerweise im Familienzeichen Krebs und somit im Tierkreiszeichen seiner Zuordnung. Beziehung, Familie, Kinder oder andere menschliche Bindungen werden das Thema schlechthin sein. Nur der ?rückläufige Saturn? in Konjunktion sowie Chiron in einer Oppositionsstellung könnte Probleme machen. All zu leicht entstehen depressive Verstimmungen, wenn man mit seiner Gefühlswelt nicht ganz im Reinen ist oder die eigenen Emotionen drohen einen zu überrollen.

Am 28.12. verbinden sich Merkur und Venus zu einer engen Konjunktion ? das hat eindeutig große Vorteile für unsere Kommunikation, denn man kann sich jetzt in Wort und Schrift unmissverständlich und klar ausdrücken. So dürften Strittigkeiten eher nicht zu erwarten sein, viel mehr geht es unbeschwert und heiter zu unter den Menschen.
[img:8d9d78635f]http://xxxxxxxxx.de/Ra3112204.jpg[/img:8d9d78635f]
Radix zum 31.12.2004 Sternzeit 23.35 Uhr

Am letzten Tag des Jahres 2004 ist unser abnehmender Mond im nüchternen Erdzeichen Jungfrau angekommen. Zu Hause ist er da nun wirklich nicht, man macht unter diesen Energien ein wenig zu viel mit dem Kopf, wenn es darum geht Schwieriges aus dem Weg zu räumen bzw. Lösungen für ein Problem zu finden. Ernst nehmen sollten wir allerdings unser aufwallendes Sicherheitsbedürfnis, denn gerade an Sylvester besteht ja ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Also seid bitte sehr umsichtig, wenn ihr mit Knallern und Krachern euren Spaß haben wollt !

Das kommende Jahr 2005 wird übrigens ein ?Merkurjahr? sein ? meine Jahresprognose könnt ihr demnächst nachlesen.

Nemesis wünscht euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! [img:8d9d78635f]http://xxxxxxxxx.de/perserkatze.gif[/img:8d9d78635f]
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Wochenprognose bis 2007 !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste