Frühling - die Prognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Frühling - die Prognose

Beitragvon nemesis » 15.04.2013, 09:23:36

Bild

Die Prognose vom 15. April bis 21. April 2013 !
Seid mir herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Spät aber dafür umso intensiver stürmt nun endlich der Frühling zu uns heran – dafür sind die starken Widderenergien teils verantwortlich. Unsere Widdersonne verbindet sich jetzt gradgenau mit einem höchst energiegeladenen Mars, er gibt uns sehr viel Schwung für diese neue Woche und macht die meisten von uns auch hochmotiviert die Aufgaben dieser Tage abzuarbeiten.

Merkur hat schon das Tierkreiszeichen Fische verlassen und ist die nächste Zeit im stürmischen Widder unterwegs. Wer seine manchmal etwas unsensible Ehrlichkeit nicht vertragen kann sollte sich besser ein dickes Fell zulegen. Dafür ist er aber entgegen dem Fischemerkur, der sehr verlogen sein kann, eine ehrliche Haut, die nichts nachträgt, weil er sich zudem vieles gar nicht merkt um überhaupt nachtragend sein zu können. Der Nachteil dazu ist aber leider , dass man manche Themen ständig wiederholen muß bis es sich dieser Widdermerkur mal merkt und dann auch danach handelt. Betrügerische Zeiten wie mit dem Merkur in den Fischen sind aber jetzt wirklich vorbei.

Auch unsere Venus wechselt gleich am Montag in das Zeichen ihrer Zuordnung – Stier. Die nächste Zeit kann also dank Venus im Tierkreiszeichen Stier sehr genießerisch, liebevoll aber auch stur und eigensinnig sein. Vorsicht vor Exzessen – Sonne und Mars wirken noch pushend und so übertreibt es diese Venus gern mal mit dem Genuß.

Schwierigster Tag könnte der Donnerstag werden, wenn sich die späte Widdersonne mit Mars dabei in exakter Opposition zum „rückläufigen“ Saturn im TZ Skorpion befindet – so werden die Widderenergien von Saturn ganz schön ausgebremst was Ärger und Ungeduld schürt, besonders wenn manche Arbeit 2x gemacht werden muß. Wer aber seine Pläne noch mal überprüft wird sicherlich etwas langsamer aber umso gründlicher sein Ziel erreichen.

Am Wochenende wechseln dann endgültig Sonne und Mars das Tierkreiszeichen und werden die nächsten vier Wochen im schönen Frühlingszeichen Stier unterwegs sein. Das wird sicherlich wieder eine der schönsten Jahreszeiten, die Natur platzt nun nach dem langen Winter endlich heraus.

Der Mondlauf der Woche beginnt mit einem zunehmenden Mond im TZ Zwillinge – der klassische Montagstratsch eben. Nicht Jedermanns Sache…die Wochenmitte von Dienstag bis Donnerstag wird vom Mond im TZ Krebs bedient – er bildet jetzt ein geschlossenes Halbquadrat mit den Widderenergien (Sonne mit Mars) und Saturn im TZ Skorpion. Das kann für Anspannung sorgen, manches kann einfach nicht rund laufen jetzt. Das kommende Wochenende, Freitag und Samstag, kann mit einem unternehmungslustigen Mond im TZ Löwe sehr schön werden, zu Hause sitzen geht nun gar nicht. Der Sonntag mit dem Mond im TZ Jungfrau und sein Oppositionskontakt zu Neptun und Chiron im TZ Fische bietet nun an auszuspannen und in den Tag hinein zu leben, ein wenig träumen ist auch erlaubt. Das fällt dem Tierkreiszeichen Jungfrau manchmal schwer, sie denkt schon wieder an die kommenden Aufgaben der nächsten Woche – ein bisschen Vorarbeiten am Sonntag schadet also nicht.

Ab Donnerstag verbindet sich Merkur exakt mit Uranus im TZ Widder und bleibt im Querstand zu Pluto im TZ Steinbock – unbedachte Äußerungen, Provokationen und Käufe könnten wieder sehr unschöne Ereignisse bringen. VORSICHT also !!!

Bleibt zu hoffen, dass der Disput mit Nordkorea nicht doch noch einen kriegerischen Akt provoziert….


Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron