Vollmond - die Wochenprognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Vollmond - die Wochenprognose

Beitragvon nemesis » 22.04.2013, 09:20:04

Bild

Die Prognose vom 22. April bis 28. April 2013 !
Seid mir herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Die neue Woche unterliegt einem zunehmenden Mond im Tierkreiszeichen Jungfrau, wer schon am vergangenen Sonntag etwas vorbereitet hat kommt am Montag effizienter mit seiner Arbeit durch den Tag und kann dann früher Feierabend machen. Hilfreich dazu ist auch der harmonische Sextilwinkel zum mächtigen Pluto im verwandten Erdzeichen Steinbock, er sorgt dafür, dass man sich von seinen Aufgaben nicht ablenken lässt.

Die Wochenmitte von Dienstag bis Donnerstag wird vom (Fast)-Vollmond im TZ Waage dominiert und die Oppositionsstellung zum unberechenbaren Duo Merkur-Uranus im TZ Widder kann in der Kommunikation mit anderen Zeitgenossen wieder unschöne Dispute bringen. Waagemond will Harmonie und sagt am Ende zu spät wo die Grenzen sind. Merkur mit Uranus dabei ist auch diese Woche nicht sonderlich sensibel in Diskussionen. Man darf also gespannt sein ob es dem Waagemond gelingt Freundlichkeit zu verbreiten.

Am Freitag treffen der Mond und Saturn aufeinander im TZ Skorpion – dies könnte ein deprimierender Tag werden mit dunklen „Wolken“, über Kollegen und andere Zeitgenossen, die heute schlecht drauf sind, müssen wir uns also nicht wundern. Dieser Vollmond Stiersonne-Opposition Skorpionmond setzt uns Menschen sehr unter Anspannung, Mars und Venus im TZ Stier sind mit dabei und pushen zusätzlich. Es ist jetzt wichtig an einem Strang zu ziehen, das man sich einig ist. Dann dürfte das kommende Wochenende sehr schön werden. Skorpionmond kann recht leidenschaftlich sein und diese Energien stehen uns auch noch am Samstag zur Verfügung.

Der Sonntag ist bestens geeignet für eine kleine Sonntagstour – unser abnehmender Mond ist jetzt im reisefreudigen Schützen unterwegs und nimmt dazu Kontakt zu Jupiter, sein zugeordneter Planet, im TZ Zwillinge auf, eine spannende Opposition. Also unternehmt was an diesem Sonntag, vielleicht auch eine kleine Bildungsreise ? Jupiter ist ja soooo wissensdurstig…

Unsere Sonne mit Mars und Venus dabei im TZ Stier sorgt die nächste Zeit für gute Laune und vor allem eine recht intensive Gefühlswelt, Entscheidungen werden nun eher aus dem Bauch heraus gefällt. Mars sorgt dazu für Entschlusskraft und Courage. Leider macht dieser Mars auch sehr aggressiv oder stur, auch Überheblichkeit kann uns jetzt begegnen. Stiere, die diese Tage von diesen Energien angestachelt werden sollten sich besser zurücknehmen. Hier wäre Saturn mit seiner exakten Oppositionsstellung eigentlich ein guter Helfer auf dem Teppich zu bleiben….wenn der Stier ein wenig einsichtig wäre. Sonst zieht Saturn einfach nur die Bremse und es geht dann nichts mehr nach des Stieres Kopf.

Wir sollten diese Tage defensiv sein.

Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron