Walpurgis - die Wochenprognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Walpurgis - die Wochenprognose

Beitragvon nemesis » 29.04.2013, 09:18:27

Bild

Die Prognose vom 29. April bis 5. Mai 2013 !
Seid mir herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Endlich….der Mai ist gekommen und wir dürfen uns nun an einer genussvollen Zeit mit dem Tierkreiszeichen Stier erfreuen. Das liegt in der ersten Wochenhälfte am Trio Sonne, Mars und Venus im Erdzeichen Stier, am Donnerstag stößt auch noch Merkur dazu. Das sind sehr schöne Energien für den Maianfang. Kleiner „Schönheitsfehler“ kann aber der Kontakt zwischen Mars und Merkur sein, der diese Woche noch keine gradgenaue Konjunktion sein wird. Es wäre günstig diplomatisch in Diskussionen vorzugehen und auch mal andere Ansichten einfach mal so zu lassen wie sie sind. Mars mit Merkur zusammen können Streit schüren wenn man all zu stur ist. Hilfreich dürfte diese Tage die Venus im TZ Stier hier sein – sie mag solche Auseinandersetzungen nicht und kann als Friedensstifter agieren.

Viel Veränderung gibt es diese Woche nicht – Neptun mit Chiron dabei sorgt bei den Fischen und den anderen Wasserzeichen für kreative Einfälle aber auch Enttäuschung und Verwirrung, wer jetzt größere Anschaffungen machen will sollte genau in den Vertrag schauen – Täuschungs – und Betrugsgefahr !
Die frühen Steinböcke werden weiter von Pluto gepackt – er holt alte Verfehlungen an die Oberfläche und fordert den Steinbock auf dies zu klären, rechtzeitig. Bestes Beispiel ist aktuell der Fußballer Uli Höneß, er hat sich sehr unklug verhalten und bekommt nun von Pluto kräftig eins aufs Dach.
Für den Zwilling bleibt es noch einige Monate glücklich – Jupiter steht ihm immer noch zur Seite und sorgt für eine schöne Lebensphase. Manche finden endlich Arbeit, andere endlich einen passenden Lebenspartner oder vielleicht erweist sich ein neuer Kontakt als tolle, nützliche (Geld-)Quelle. Seine Pläne kann er jedenfalls dank Jupiter prima umsetzen.
Der Widder hat es weiterhin mit uranischen Überraschungen zu tun, mancher wird aber froh darüber sein falls ihm allzu eingefahrene Lebenskonzepte auf den Wecker gehen.

Schwieriger hingegen bleibt es für den Skorpion, die erste Dekade des Tierkreiszeichens plagt sich mit Saturn, der diese Tage auch noch „rückläufig“ ist. Es heißt jetzt aufräumen, Veränderungen zulassen und alte Geschichten aus der Welt schaffen falls diese noch ungelöst sind. Sehr unschön kann es sein wenn Saturn bremst weil eine Entscheidung nicht richtig durchdacht ist…..

Unser Mond am Montag im TZ Schütze bringt uns einen flotten Wochenbeginn, die Arbeit sollte uns leicht von der Hand gehen. In der Wochenmitte trifft unser abnehmender Mond auf Pluto im TZ Steinbock und hilft uns konzentriert und fleißig zu sein. Donnerstag und Freitag durchwandert unser Mond den Wassermann – da können uns Zeitgenossen begegnen auf die man sich jetzt besser nicht verlässt, zu unzuverlässig falls zum Freitag eine Arbeit fertig werden muß. Samstag und Sonntag ist unser Mond im TZ Fische unterwegs – das sieht mir nach einem kreativen Rückzug aus.

Entfacht am Dienstag Abend (Walpurgis) ein Hexenfeuer und wünscht euch was, der 1. Mai sollte auch gefeiert werden. Eine schöne Woche für euch !Bild

Das Tarot zum Mai gibt es auch wieder zu lesen !
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron