Neumond im Stier

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Neumond im Stier

Beitragvon nemesis » 06.05.2013, 09:33:31

Bild

Die Prognose vom 6. Mai bis 12.Mai 2013 !
Seid mir herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Liebe Leserinnen und Leser……unsere neue Woche beginnt mit einem abnehmenden Mond im Tierkreiszeichen Widder und er verbindet sich dazu mit Uranus – so geht zwar am Montag alles recht flott von der Hand, es kann sich aber auch Ungeduld breitmachen. Ihr wisst ja, beim Widder muß oft genug alles gleich und sofort stattfinden, leider oft auch ohne richtig überlegt und geplant zu haben. Lasst euch also von Kollegen am Montag nicht drängen wenn wichtige Arbeiten fertig werden müssen…gut Ding hat Weile wenns ordentlich werden soll. Auch noch am Dienstag wirken die Energien des Widdermondes.

Ab Mittwoch und dem Neumond im Tierkreiszeichen Stier, der sich nun mit der Stiersonne, Mars, Merkur und später Venus verbindet, geht es wieder etwas geruhsamer zu. In der Wochenmitte sollten wir häufiger ein genussvolles Päuschen machen. Einzige Problematik dürfte die Oppositionsstellung von Saturn aus dem Tierkreiszeichen Skorpion sein. Er steht in des Stieres solares Beziehungshaus und kann diese Woche Ärger bringen und unangenehme Prüfungen falls es etwas zu klären gibt. Dazu kommt eine Venus, die jetzt ins Tierkreiszeichen Zwillinge weitergewandert ist. Sie ist nun eher in Beziehungsangelegenheiten ein Luftikus, eine, die gerne Schmetterling spielt und nötige Beziehungsgespräche in endloses Gelaber verwandelt ohne, dass es brauchbare Ergebnisse gibt. Günstiger wirkt diese Zwillingsvenus fürs Ausgehen bzw. für den Freitags-Kneipen-Abend – es kann anregende Gespräche geben…sehr unterhaltsam. Hinzu kommt auch unser wieder zunehmender Mond, der unser gesamtes Wochenende mit recht gesprächigen Zwillingeenergien verschönt. Vielleicht geht es am Sonntag ja bei dem schönen Wetter mal in den Biergarten ?, mit diesen Zwillingeenergien lernt man leicht Leute kennen…..

Inzwischen ist auch Uranus im TZ Widder ein wenig weitergerückt und bringt den Widdern der zweiten Dekade, also die frühen Aprilwidder bis ca. den 9. April, spontane Handlungen und Überraschungen. Flexibel bleiben, lieber Widder, und offen für Neues sein. Uranus Kontakt zum querstehenden Pluto aus dem TZ Steinbock heraus bleibt – so können auch Zerstörungen des Widders Leben völlig umkrempeln.

Es sollte insgesamt aber eine angenehme Woche werden, aber passt weiter auf die Konjunktion von Mars und Merkur im TZ Stier auf, die Zwei schüren auch diese Tage leicht heiße Debatten.


Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron