Neumond im Krebs - die Prognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Neumond im Krebs - die Prognose

Beitragvon nemesis » 01.07.2013, 09:25:16

Bild

Die Prognose vom 1.Juli bis 7.Juli 2013 !
Seid mir herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Die erste Hälfte des Mondjahres 2013 ist nun auch schon wieder geschafft, meine lieben Sternenkinder und der Sommer kann jetzt endlich kommen.

Diese neue Woche beginnt recht energiegeladen mit einem abnehmenden Mond im Feuerzeichen Widder, der aber nur kurz zur Wirkung kommt, manche werden sicherlich noch eine Tasse Kaffee am Morgen mehr brauchen oder eine Kopfschmerztablette….

Die Wochenmitte bis Donnerstag Vormittag durchwandert unser Mond das Erdzeichen Stier – so kann das Quadrat zur Venus, inzwischen im Tierkreiszeichen Löwe unterwegs, am Dienstag Schwierigkeiten mit unseren Mitmenschen schüren, besonders dann wenn wir unvernünftige Geldausgaben aus dem gemeinsamen Fond tätigen oder wir uns in unserem Tun von anderen fremdbestimmt fühlen. Saturn ist hier ebenso mit dabei und kann zusätzlich seine Ordnungsregeln verlangen…..nicht jeder mag damit umgehen wollen wenn Saturn unsere Pläne durchkreuzt. Stiermond bietet uns aber diese Tage an, langsam aber ordentlich zu arbeiten und ein wenig Genuß nach Feierabend macht lockerer.

Ab Donnerstag Mittag bis Samstag wirkt unser abnehmender Mond aus dem Tierkreiszeichen Zwillinge und verbindet sich am Samstag Abend mit Mars, eine Konjunktion. Wer also rausgeht und mit Freunden und Verwandten zusammen kommt sollte auf seine Worte achten. Wenn Mars und Mond zusammenstehen wird das Klima leicht mal etwas zu geladen, Gespräche könnten ausufern. Dazu wirkt auch noch ein „rückläufiger“ Merkur, er wird, wie auch der Jungfrau, dem Zwilling zugeordnet. Beide Zeichen, Jungfrau wie Zwillinge, sollten wirklich wichtige Gespräche mit der nötigen Nüchternheit führen oder besser verschieben bis Merkur im TZ Krebs wieder „direkt“ läuft – dies wird ab dem 21. Juli der Fall sein.

Wer hier mitliest kennt außerdem meine Warnung wenn Merkur im Rückwärtsgang unterwegs ist: Vorsicht bei Geldausgaben, Verträgen und wichtigen Absprachen. Mit Merkur im TZ Krebs geht es aber ebenso um die Familie und Gefühle – dieser „rückläufige“ Merkur kann bewirken, dass man aneinander vorbei redet und in der Familie sich Missverständnisse breitmachen, die dann für Ärger sorgen könnten.

Venus glänzt jetzt aus dem sonnigen Tierkreiszeichen Löwe heraus – die nächsten wenigen Sommerwochen dürften für ein herzliches Klima sorgen unter den Menschen, prima also für den Sommer und besonders für den Urlaub. Auch flirten tut eine Löwe-Venus gerne, trägt aber meist das Herz auf der Zunge und verspricht mehr als sie halten will. Blendermentalität….

Sonntag ist unser Mond im TZ Krebs angekommen, Neumond ist von Sonntag auf Montag – eigentlich wäre dies ein idealer Tag für die Familie, wenn da nicht auch noch Lilith, der schwarze Mond, zugegen wäre – Lilith stört das heimelige Familienleben und kann recht launisch bis zickig sein. Vorsicht, mit einem übertreibenden Jupiter und dem „rückläufigen“ Merkur im TZ Krebs dazu ist ein echter Familienkrach leicht passiert ! Pluto mit seiner Opposition aus dem TZ Steinbock heraus kann zusätzlich Familien auseinanderreißen – Pluto zerstört um Platz für neue Konzepte zu schaffen.

Passt auf eure Lieben auf und geht achtsam miteinander um !

*Wie immer zum neuen Monat gibt es die Tarotkarte zum Monat Juli zu lesen !

Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron