Sommer - die Wochenprognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Sommer - die Wochenprognose

Beitragvon nemesis » 29.07.2013, 09:14:24

Bild

Die Prognose vom 29.Juli bis 4. August 2013 !
Seid mir herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Mächtig was los in der nächsten Zeit, meine lieben Sternenkinder – seit 23.Juli steht der Stern Sirius mit Kaus Australis des nachts am SW-Himmel – bis 23. August haben wir also die heißesten Tage, die Hundstage. Kaus Australis sieht man wohl nur in dieser Zeit, er ist ein entfernter Fixstern der den südlichen Teil des Schütze-Bogens markiert….in der Astrologie hat er aber kaum eine Bedeutung.

Unser Mond steigt erst am frühen Morgen ab Nulluhr am Horizont im Tierkreiszeichen Stier auf, Saturn geht mit und dominiert die erste Wochenhälfte – es sollte ein ruhiger Wochenanfang werden ohne Hektik. Wenn wirklich etwas unschön wird dann sorgt dieser Stiermond jetzt eher dafür, dass man lieber den Mund hält und „es“ aussitzt…nur keinen Streit jetzt. Mars im TZ Krebs und Venus im TZ Jungfrau stehen diese Tage im harmonischen Sextilwinkel zueinander und unterstützen die friedlichen Energien zusätzlich – Streit sollte es also nicht geben, auch wenn weiterhin Uranus und Pluto quer zueinanderstehen.

Donnerstag und Freitag müssen wir mal wieder mit recht gesprächigen Kollegen und Zeitgenossen rechnen – unser abnehmender Mond durchwandert das TZ Zwillinge und macht den Rest der Woche recht lebendig – der Freitag sollte mal wieder Stammtischabend in der kleinen Kneipe um die Ecke sein bzw. trefft euch zum Wochenende mit Freunden vielleicht bei dem Wetter im Biergarten.

Samstag und Sonntag haben wir Krebsmond, er dürfte jetzt fast nicht mehr zu sehen sein denn Neumond nächste Woche steht bevor. Sein Zusammentreffen mit einem etwas launischen Merkur im TZ Krebs und Mars, ebenso im TZ Krebs schürt schon mal Zickigkeiten. Pluto aus dem TZ Steinbock heraus steht genau gegenüber – vorsicht, es können alte, unverdaute Geschichten ausgegraben werden oder hochkommen. Aufpassen, meine Lieben, dass der Sonntag dann nicht doch noch verdorben ist.

Die Augustlöwen dieser Tage haben Kontakt zu Uranus im verwandten Feuerzeichen Widder, Pluto spielt hier auch wieder mit und stellt sich quer. Das kann bedeuten, dass jetzt „Altes“ zerstört wird damit Neuerungen endlich Platz finden. So manches Feuerzeichen der ersten Dekade mit den Daten 29. – 4. (März/April; Juli/August; November/Dezember) wartet vielleicht schon lange auf Veränderungen. Uranus kann also überraschender Helfer sein bestimmte Wünsche doch noch durchzusetzen.

Diese Tage sollten wir unsere Worte gut wählen, denn Merkur im TZ Krebs verträgt die schnöde Wahrheit oft nicht und schmollt ! Auch können Magenbeschwerden auftreten wer bei Essen und Trinken diese Tage unvernünftig ist !

AB 1. AUGUST gibts wieder die neue Tarotkarte für alle Tierkreiszeichen zu lesen !!!

Einen schönen Start in den August ! Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron