Die Perseiden kommen - die Prognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Die Perseiden kommen - die Prognose

Beitragvon nemesis » 05.08.2013, 10:05:37

Bild

Die Prognose vom 5. August bis 11. August 2013 !
Seid mir herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Unsere neue Augustwoche nimmt ihren Anfang am Montag mit einer engen Konjunktion vom Mond und Merkur im Tierkreiszeichen Krebs – dies bedeutet so etwas wie eine Brücke zwischen dem Unterbewusstsein und dem realen Handeln, wir verstehen jetzt einfach besser wie sich unser Tun gegenüber anderen auswirken könnte. Jedenfalls sollten wir in der Lage sein die Tragweite unseres Tuns besser einzuschätzen. Krebsmond und Merkur können also ganz ungestört von anderen Energien dafür sorgen, dass wir die Woche feinfühlig und rücksichtsvoll beginnen.

Danach, am Dienstag und Mittwoch, ist Neumond im Tierkreiszeichen Löwe und einziger Kontakt ist Saturn im TZ Skorpion, der sich querstellt – ein Neubeginn wird also von Saturn sehr genau unter die Lupe genommen und, falls nicht richtig durchdacht, topediert Saturn auch mal unsere Pläne. Das gilt gerade besonders für den Skorpion, aber auch alle anderen Wasserzeichen wie Krebs und Fische der ersten Dekade.

Ab Donnerstag und Freitag haben wir den Mondlauf im Tierkreiszeichen Jungfrau, sowie verbindet sich dieser etwas nüchterne Jungfraumond mit Venus, eine Konjunktion – das sind sehr schöne Energien, die gerade die Erdzeichen zur Verfügung gestellt bekommen, denn wer jetzt neue Leute kennenlernen möchte der wird gut ankommen, sympathisch ist man sich da schnell und kommt sich näher. Venus im TZ Jungfrau bleibt aber dabei mit den Füßen am Boden und hebt nicht gleich ab wenn Amor getroffen hat. Jungfrauvenus hat immer den Verstand eingeschaltet. Ich rate am Samstag auf die Piste zu gehen…..

Sonntag ist Kulturtag, unser zunehmender Mond ist im Tierkreiszeichen Waage angekommen – ein Tag für Genuß und überhaupt gutes Leben.

Aber Vorsicht : Jupiter und Mars aus dem TZ Krebs heraus stellen sich quer und Uranus im TZ Widder ist in Opposition zum Mond – das macht unruhig, Gefühle gehen fliegen und es kann auch mal ein Streit entstehen. Bitte nicht…sonst ist der schöne Sonntag dahin !

Augen auf, meine lieben Sternenkinder UND Kucker – ab dem Wochenende 10.8. kommt, wie jedes Jahr, wieder ein Sternschnuppenregen zu uns, die Perseiden. Hoffen wir mal, dass das Wetter klar bleibt und wir uns was wünschen können.

Eine schöne Sommerwoche für euch !

Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron