Unruhe und Vollmond - die Wochenprognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Unruhe und Vollmond - die Wochenprognose

Beitragvon nemesis » 18.08.2013, 15:44:02

Bild

Die Prognose vom 19. August bis 25. August 2013 !
Seid mir herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Die neue Woche, meine lieben Astroleser, wird wohl sehr unruhig werden – der „rückläufige“ Uranus im Tierkreiszeichen Widder und Jupiter im Tierkreiszeichen Krebs stehen in Quadratur zueinander, mit dabei ist Lilith im Krebs, der schwarze Mond. In diesen Tagen müssen wir also mit Entwicklungen rechnen, die wir uns so nicht vorgestellt haben, Planungen werden über den Haufen geworfen oder wir müssen schlicht wegen einer völlig unerwarteten Situation blitzschnell umswitchen können. Auch unzuverlässige Menschen könnten Termine einfach platzen lassen – insgesamt dürfte das keine langweilige Woche werden. Manche Entwicklungen werden uns auch gerade recht sein, besonders natürlich dann wenn es Verbesserung bedeutet oder wir etwas Unliebsames dann doch nicht, wie eigentlich geplant, tun müssen. Was auch immer sich nun tut, seid offen und flexibel !

Unser zunehmender Mond geht jetzt auf Vollmond im TZ Wassermann am Dienstag zu – er pusht die Energien von Uranus und Jupiter während der querstehende Saturn aus dem TZ Skorpion heraus bremst und versucht Ordnung ins Chaos dieser Woche zu bringen. Saturn bremst den grenzüberschreitenden Wassermann-Mond. Das alles zusammen sind höchst explosive Kräfte. Unzufriedene Menschen werden diese Woche ihr Leben grundlegend ändern, egal ob es dem Lebenspartner passt. Gleiches gilt für den Job – im Affekt kann man nun aussteigen oder……wer übertreibt kann genauso die fristlose Kündigung riskieren. Passt bitte auf was ihr macht !

Bis Freitag Vormittag durchläuft der abnehmende Mond das Tierkreiszeichen Fische, verbindet sich mit Neptun und Chiron – in diesem Zeitbereich haben wir wieder sensiblere Energien und sind wohl nicht mehr ganz so rebellisch wie in der ersten Wochenhälfte.

Samstag und Sonntag werden vom Mond im TZ Widder dominiert, dazu die Konjunktion zu Uranus und die Opposition zur Venus im TZ Waage – Amor ist mal wieder aktiv, denke ich, besonders die Feuerzeichen und die Luftzeichen könnten an diesem Wochenende eine wichtige Begegnung haben, werden vielleicht vom Liebesblitz getroffen. Generell macht eine Opposition von Uranus und Venus das Liebesleben unberechenbar und sehr spannend. Die Opposition Jupiter im TZ Krebs zu Pluto im TZ Steinbock sorgt hierzu bei den Wasser – und Erdzeichen für tiefe, überraschende Erkenntnisse in Sachen Liebe und Beziehung. Manche werden jetzt ihren Seelenpartner finden……

Unsere Sonne wechselt übrigens am 22. 8. ins nächste Tierkreiszeichen hinüber, die Jungfrau – Merkur geht gradgenau mit, ein verbrannter Merkur. Es bringt uns nächste Woche Menschen, denen man kaum etwas raten kann…die Jungfrau weiß oft „alles besser“…

Es kann also eine aufreibende Woche werden. Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron