Vorbereitungen treffen - die Wochenprognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Vorbereitungen treffen - die Wochenprognose

Beitragvon nemesis » 20.10.2013, 13:58:22

Bild

Die Prognose vom 21. Oktober bis 27. Oktober 2013 !
Seid mir wieder herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Es geht diese Tage stramm auf Samhain zu, meine Lieben, allerdings dürfte der Montag, der 21.10., eher bedächtig beginnen, denn der abnehmende Stiermond mag es nicht gern so rasant, er hat Eile mit Weile und macht seine Arbeit zu Wochenbeginn langsam und ordentlich. So sollte unsere Woche ohne Stress und Ärger ihren Anfang nehmen.
Die Wochenmitte von Dienstag bis Donnerstag hat einen aktiven Mond im Tierkreiszeichen Zwillinge zur Seite, es bringt uns Lebendigkeit in unsere Woche.

Außerdem aktiviert dieser Zwillingsmond die Venus im TZ Schütze und deren Kontakt zu Uranus im TZ Widder welcher zudem nach wie vor einen schwierigen Kontakt zu Pluto im TZ Steinbock hat – was könnte das bringen ? Auf jeden Fall Überraschungen und Auflösungen im Bereich Beziehung und auch Geschäft. Venus im Schützen greift tatsächlich nach den Sternen und will „alles“.

Der Zeitpunkt aber ist jetzt ungünstig – Merkur im TZ Skorpion legt mal wieder den „Rückwärtsgang“ ein, das ist somit keine Zeit für Geldausgaben, Geschäfte und Verträge, auch mit Missverständnissen sollten wir wenigstens diese Woche rechnen. Besonders am kommenden Wochenende nimmt dieser „rückläufige Merkur“ zu Chiron in den Fischen Kontakt auf – Missverständnisse könnten weh tun. Ich empfehle nach zu fragen wenn irgendetwas nicht ganz klar ist ! Ein prima Helfer ist hier Saturn, der sich mit diesem Merkur im TZ Skorpion verbindet, eine Konjunktion – wenn also einer Klarheit bringt dann ist das Saturn, er sorgt für Ordnung falls Verträge und ähnliches nicht verschoben werden können.

Freitag und Samstag verbindet sich in einer Konjunktion unser Krebsmond mit Jupiter – das anstehende Wochenende sollte somit gutgelaunt sein…nur Lilith, der schwarze Mond im Tierkreiszeichen Krebs ebenso immer noch unterwegs kann stören. Sie zickt schnell mal rum, schmollt wenn es nicht nach ihrem Kopf geht und reagiert sogar nachtragend – nicht wundern sondern gut zuhören wenn ihr „olle Kamelle“ aufgetischt bekommt !

Der Sonntag könnte „hart aber herzlich“ werden, Löwemond und Skorpionmerkur reden leicht aneinander vorbei, diese Zwei verstehen sich meistens nicht besonders. An diesem Sonntag nimmt der Löwemond so viele Querkontakte auf, dass ich raten möchte: Rückzug antreten ! Verbringt diesen freien Tag lieber allein.

Wieder so ein Sonntag, der prima geeignet ist für „Aufräumarbeiten“ – Pluto und Jupiter mit ihrer Oppositionsstellung zeigen an, dass es gilt eine alte Sache zum Abschluß zu bringen. Schaut also doch mal nach was in eurer Familiengeschichte unaufgeräumt ist, was ein Vorfahr nicht zu Ende brachte !

Passt auf euch auf, meine Lieben, und vergesst auch die Zeitumstellung nicht! Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron