Noch ist Merkur rückläufig- die Prognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Noch ist Merkur rückläufig- die Prognose

Beitragvon nemesis » 04.11.2013, 10:57:54

Bild

Die Prognose vom 4. November bis 10. November 2013 !
Seid mir wieder herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Ich hoffe, meine lieben Leser/innen, ihr habt die vergangene Woche unbeschadet überstanden….
Noch wird die gesamte Woche für Verträge, Käufe oder andere Geschäfte ungünstig sein – Merkur bleibt noch diese Tage „rückläufig“ im Tierkreiszeichen Skorpion. Wartet also noch ab !
Die frühen November-Skorpione haben nun Saturn auf ihrer Geburtsonne sitzen – so was kann hilfreich sein aber ebenso auch unangenehm, denn Saturn schaut genau hin was der Skorpion im Konzept hat. Lieber Skorpion, bitte derzeit zweimal prüfen ob alles seine Richtigkeit hat und dort Änderungen vornehmen wo es einfach nicht mehr stimmt ! Saturns Energien machen manchen Skorpion jetzt vielleicht auch etwas deprimiert oder zu ernst, besonders wenn er an die Vergangenheit denkt und daran, an den Geschehnissen von früher, nichts mehr ändern kann. Er sollte also aktuell nichts versäumen was nötige Veränderungen in seinem Leben betrifft, aber genauso nun die Vergangenheit ruhen lassen.

Schon am Dienstag wechselt unsere Venus ins Tierkreiszeichen Steinbock hinüber – auch sie macht uns nun in Liebesangelegenheiten ernster, aber eben auch äußerst zuverlässig. Das Gleiche gilt für den Umgang mit Geld, in Verbindung zu diesem aktuellen Merkur fällt es diese Woche sicherlich nicht schwer sparsam zu sein und auf Luxus zu verzichten. Der dazu querstehende Uranus aus dem Feuerzeichen Widder heraus schürt allerdings emotionale Unsicherheiten und irritiert diese Venus, manche Menschen, die von diesem Quadrat Venus-Uranus tangiert werden, verletzen leicht mal ihre Mitmenschen durch ihre trübe Laune, verbreiten negative Energien in der Liebe. Liebesbeziehungen könnten somit diese Tage etwas unharmonisch sein.

Als hilfreich diese Tage dürfte sich die Opposition zwischen Mars im TZ Jungfrau zu Chiron in den Fischen erweisen – das macht durchsetzungsfähig und hilfsbereit.

Der Mondlauf: noch am Montag schwingen die skorpionischen Energien und die der Sonnenfinsternis vom Sonntag nach – so mancher Zeitgenosse könnte zu Wochenbeginn ziemlich in sich gekehrt sein.
Dienstag und Mittwoch ist zunehmender Mond im optimistischen Feuerzeichen Schütze – diese Energien bringen uns mehr Bewegung, positiveres Denken und Lernbereitschaft – gut für alle, die viel zu erledigen haben.
Donnerstag und Freitag durchläuft unser Mond das Tierkreiszeichen Steinbock – wir können unsere Arbeiten der Woche zu Ende bringen, nichts wird dank Steinbockmond liegen bleiben bis in die nächste Woche.
Samstag und Sonntag ist er im Tierkreiszeichen Wassermann angekommen – vielleicht sollten wir mal etwas Ungewöhnliches unternehmen oder etwas, dass wir schon lange nicht mehr gemacht haben !? Wassermann-Mond mag es gern extravagant, Stillstand und Langeweile kann er nicht ertragen, also lasst euch was einfallen und bleibt nicht zu Hause hocken.

Insgesamt sollte es eine recht friedliche Woche werden können ! Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron