Endspurt - die Wochenprognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Endspurt - die Wochenprognose

Beitragvon nemesis » 25.11.2013, 10:22:54

Bild

Die Prognose vom 25. November bis 1. Advent 2013 !
Seid mir wieder herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Endspurt…..meine Lieben…..

Unsere neue Woche wird vom abnehmenden Mond im Tierkreiszeichen Jungfrau ab Mittag dominiert bis Mittwoch, wo er sich mit dem Jungfraumars verbindet – so sollten wir gute Energien zur Verfügung haben um unsere Arbeiten sorgfältig, flott und ordentlich zu erledigen. Wir sollten aber die Pausen nicht vergessen, Jungfrauenergien provoziert das Arbeitstier in manchen Menschen.

Ab Donnerstag durchläuft der Mond das Tierkreiszeichen Waage bis Samstag Vormittag – vorsicht ! der Donnerstag kann recht launisch werden, denn dieser Waagemond geht in Spannung zu Uranus im Oppositionszeichen Widder. Außerdem hat Uranus zusätzlich den „Rückwärtsgang“ eingelegt ! Manche Zeitgenossen sind nicht wirklich genießbar jetzt oder tun unüberlegte Dinge.

Das Wochenende und der erste Advent könnte recht emotional dank dem Mond im TZ Skorpion werden. Er verbindet sich zudem mit Saturn und Merkur, da ist Tiefgang zu erwarten, nichts wird oberflächlich bleiben in unseren Gesprächen bzw. der zwischenmenschliche Umgang bekommt wieder mehr seelischen Tiefgang. Manchen Mensch macht aber durchaus diese Konjunktion von Saturn und Mond zu schaffen – es grübeln die Menschen oder sie können auch depressiv sein. Einfühlsame, leise Gespräche helfen solche Menschen aufzufangen.

Unsere Sonne im TZ Schütze steht diese Tage quer zu einem sehr starken Neptun im TZ Fische, mit dabei bleibt auch Chiron. Dies sind eigentlich gute Energien für humanitäre Hilfen, allerdings können uns ebenso Betrüger begegnen, die Geld sammeln für Hilfsprojekte aber schlicht unseriös sind. Andere Menschen flüchten jetzt lieber in eine unrealistische Traumwelt, vor allem dann wenn die Ereignisse dieses Jahr wenig schön waren in ihrem Leben. Vorsicht, wer zur Zeit von Neptun tangiert wird, wie z. B. die frühen Schützen und Zwillinge, muß seine Vorhaben genau prüfen. Ein querstehender Neptun kann durchaus ruinös wirken, Geld verschwindet in unrealistischen Projekten.

Auch diese Woche müsste friedlich und ruhig verlaufen können, dazu bleiben Venus im TZ Steinbock und Mars im verwandten Erdzeichen Jungfrau im harmonischen Trigonwinkel in Kontakt. Diese gleichen die kritischen Energien zwischen Pluto und Uranus prima aus.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent ! Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron