Neumond - die Wochenprognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Neumond - die Wochenprognose

Beitragvon nemesis » 02.12.2013, 10:11:14

Bild

Die Prognose vom 2. Dezember bis 2. Advent 2013 !
Seid mir wieder herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Es geht auf Neumond im Tierkreiszeichen Schütze zu, meine Lieben, das heißt also eine Sonne- Mond- Konjunktion von Montag auf Dienstag….gut, dass nun wieder mit viel weihnachtlicher Lichterdekoration die Finsternis ein wenig erhellt wird. Dieses Duo nimmt nur zu Uranus einen Kontakt auf, ein harmonisches Trigon, und kann bewirken, dass sich bis bisherige, ungelöste Schwierigkeiten in Luft auflösen, sich wie von selbst erledigen. Andere Zeitgenossen werden jetzt für Neues aufgeschlossener sein als sonst, experimentieren auch mal und ändern ihre Marschrichtung, oft überraschend. Also bitte nicht wundern wenn Pläne und Abmachungen doch noch mal umgestoßen werden.

Mittwoch und Donnerstag verbindet sich unser zunehmender Mond im TZ Steinbock mit Pluto, danach mit Venus – gegen Mitternacht am Mittwoch wird die Konjunktion Pluto-Mond exakt und würde eigentlich heftige Gefühlsschwankungen und Trotz schüren….gut, dass diese Energien mitten in der Nacht stattfinden und bei den meisten Menschen wohl nicht zur Wirkung kommen wird außer natürlich bei den Nachteulen. Wer also um diese Zeit arbeitet sollte sich besser nicht provozieren lassen und sich zurückhalten gegenüber Kollegen und dem Chef in der Nachtschicht.
Ein schöner Ausgleich am Donnerstag bietet die Konjunktion Mond und Venus, dazu die spannende Opposition zwischen Venus und Jupiter – das sind sehr freundliche Energien, Menschen begegnen uns an diesem Tag liebenswürdig, Streit sollte es somit nicht geben.

Freitag und Samstag haben wir Wassermannmond – das ist eigentlich prima um Auszugehen, weihnachtliche Veranstaltungen gibt es ja jetzt genug und mit diesem Mond im TZ Wassermann lernt man gerne neue Menschen kennen, wenn da nicht der Kontakt zu Saturn im TZ Skorpion wäre. Er schürt besonders am Samstag bei manchen Menschen dunkle Gedanken und Negativdenken. Wundert euch also nicht über Freunde und Bekannte die etwas „komisch“ drauf sind an diesem Tag.

Sehr schön und spirituell kann der 2. Adventssonntag werden – hier verbindet sich unser Mond im TZ Fische mit Neptun und Chiron, ebenfalls in den Fischen – ich empfehle religiöse Veranstaltungen zu besuchen oder wenigstens die gesamte Familie sollte diesen Sonntag miteinander verbringen.

Die Tarotkarte für Dezember könnt ihr auch wieder lesen.

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch ! Bild Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron