Letzter Vollmond - die Prognose

Jeden Wochenbeginn ist hier meine astrologische Einschätzung zu den Tendenzen der Woche zu lesen

Moderator: nemesis

Letzter Vollmond - die Prognose

Beitragvon nemesis » 16.12.2013, 10:50:33

Bild

Die Prognose vom 16. Dezember bis 4. Advent 2013 !
Seid mir wieder herzlich willkommen zur neuen Wochenprognose im Mondjahr 2013 !

Endspurt, meine Lieben, die letzte Woche vor dem Weihnachtsfest nimmt ihren Anfang mit dem Mond im Tierkreiszeichen Zwillinge und Dienstag ist der letzte Vollmond des Mondjahres 2013. Dazu nimmt dieser Zwillingemond auch Kontakt zu Merkur im TZ Schütze auf, eine Opposition – es kann somit die erste Hälfte der Woche unruhig werden, es wird wohl viel geredet und diskutiert. Streit sollte nicht entstehen, Mars im Exil und im TZ Waage steht schon im harmonischen Winkel zur Venus, noch im TZ Steinbock unterwegs.
Ab Mittwoch und auch noch am Donnerstag durchwandert unser abnehmender Mond das TZ Krebs wo er dank seiner Zuordnung sehr mächtig und energiegeladen sein wird - seine Opposition zu Pluto im TZ Steinbock sorgt schon mal für Temperamentsausbrüche oder Launen. Wichtig wäre also in diesen zwei Tagen für eine innere Harmonie und Zufriedenheit zu sorgen. Trotzköpfen sollten wir mit „Altersmilde“ begegnen, alles andere würde womöglich zu verhärteten Fronten führen. Ebenso für Gefühlsschwankungen sorgt zusätzlich der querstehende Uranus im TZ Widder zu diesem Krebsmond. Aber es gibt einen Ausgleich, den es zu nutzen gilt – Neptun mit seiner starken Stellung im TZ Fische steht im harmonischen Trigonwinkel zu diesem Wassermond und bringt das nötige Feingefühl rechtzeitig zu merken wann es Zeit ist den Rückzug anzutreten bzw. inne zu halten.
Das gesamte Wochenende und der 4. Advent unterliegen einem fröhlichen und herzlichen Mond im TZ Löwe – prima fürs Ausgehen und genießen. Nur der querstehende Saturn im TZ Skorpion am Samstag könnte gelegentlich etwas stören, denn er macht manche Zeitgenossen etwas pessimistisch und grüblerisch. Keine Sorge, das werden nur kurze Momente sein wenn sowas überhaupt auftaucht. Die meisten werden dank dieses Löwemondes gute Laune haben und diese auch verbreiten.

Ab diesem 4. Advent legt, was eher selten ist, unsere Venus im TZ Steinbock den „Rückwärtsgang“ ein bis Ende Januar 2014 – so müssen vielleicht insbesondere die Erdzeichen in Liebesangelegenheiten Schwankungen und Verunsicherung aushalten. Hier hilft also nur Zurückhaltung und ein klares Wort in der Beziehung um dem Partner keine falschen Signale zu senden.

Ebenso nicht „ohne“ bleibt die Opposition zwischen Mars im TZ Waage zu Uranus im TZ Widder – die Unfallgefahr dürfte also in dieser Woche wieder erhöht sein !

Seid also ein wenig vorsichtig diese Tage, dann passiert nichts !



Bild Bild Bild Bild
nemesis
 
Beiträge: 2249
Registriert: 01.10.2002, 14:18:34

Zurück zu Die Prognose zur Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron